Tipps für Eltern

Tipps für Eltern: Englisch lernen für Kinder

Englisch lernen in der Grundschule. So lernen Kinder spielerisch Sprachen. Wir haben Tipps für Eltern zum Thema Englisch lernen, die Sie ganz leicht zuhause umsetzen können. Bessere Englischkenntnisse ab dem Grundschulalter durch Spiel, Spaß und Rezepte.
Sprachreisen für Grundschüler

Mit Sprachreisen kann Ihr Kind spielend leicht eine Fremdsprache lernen. Wir geben Ihnen Tipps, was Sie bei der Auswahl einer Sprachreise beachten müssen.

Spielerisch Englisch lernen mit englischsprachigen Rezepten für Kinder

Schlechten Noten in Englisch vorbeugen, durch Üben von Vokabeln. Wie können Eltern ihren Kindern da weiterhelfen? Mit unseren tollen englischsprachigen Rezepten lernt Ihr Kind spielerisch Englisch. Alle Rezepte sind komplett englisch und deutsch verfügbar. So lernen Grundschüler spielerisch Vokabeln und gleichzeitig kochen!

Wie wird mein Kind fit in Fremdsprachen?

Bereits in der Grundschule kann Ihr Kind mit Englisch anfangen. Acht Tipps, wie Sie Ihr Kind fit für die Fremdsprache machen – und vielleicht noch selbst etwas lernen.

Englisch lernen in der Grundschule - die 10 besten Tipps

In der Grundschule wird als erste Fremdsprache in der Regel Englisch gelernt. Je nach Bundesland wie Bayern, Bremen und Sachsen-Anhalt steht das Fach ab der dritten oder in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sogar bereits in der ersten Klasse auf dem Stundenplan.

Spielerisch Englisch lernen - die 10 besten Tipps

Es gibt viele gute Gründe, verschiedene Fremdsprachen zu beherrschen. Hier spielt vor allem Englisch eine sehr wichtige Rolle. Es kann gar nicht früh genug damit angefangen werden, diese Weltsprache zu lernen.

Wann lernen Kinder am besten Englisch?

Die Zahl der zweisprachig erzogenen Kinder steigt stetig an. Dabei ist Englisch seit langem die Fremdsprache Nummer eins und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Es ist nahezu unumgänglich, diese wichtige Sprache sprechen zu können. Doch ist es sinnvoll, dass Kinder von Anfang an Englisch lernen? Wann ist der beste Zeitpunkt dafür? Worauf sollte dabei geachtet werden? Im folgenden Ratgeber kommen die Antworten auf diese und weitere Fragen.

Wie bringe ich meinen Kindern spielerisch Vokabeln bei?

Vokabeln zu lernen ist bei vielen Schülern nach wie vor sehr unbeliebt. Dabei gibt es so viele Tricks, Spiele und Lerntechniken, mit denen das Vokabel lernen glatt zum Hobbie werden könnte. Wie viele Vokabeln können sich Kinder merken? Und vor allem, wie lange bleiben sie abrufbar? Lassen Sie sich von unseren Vorschlägen inspirieren und folgen Sie uns auf einen kleinen Abstecher ins menschliche Gehirn, dorthin wo die Vokabeln gespeichert werden.

Wie übe ich die richtige englische Aussprache mit meinen Kindern?

Den deutschen Zungen fällt es allgemein nicht so leicht, die englische Aussprache originalgetreu hinzubekommen. Mit einem korrekten "th" (tieitsch) fängt es an und endet mit der korrekten Aussprache von "Worcestershire Sauce" noch lange nicht. Lesen Sie Tipps und Tricks, wie Sie die Aussprache Ihres Kindes und vielleicht auch Ihr Englisch spielerisch perfektionieren können.

Mein Kind ist schlecht in Englisch, was kann ich tun?

Schlechte Noten in Englisch, was tun? Können Eltern ihren Kindern da weiterhelfen? Wenn ja, wie? Die Art der Hilfe hängt nicht nur vom Jahrgang und den Englischkenntnissen der Eltern ab. Forschen Sie nach den möglichen Gründen für die schlechten Englischnoten. Lassen Sie sich von unseren Vorschlägen zur Motivation, unseren Tipps und Hilfsmitteln inspirieren!

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Watschelnde Ente

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach eine watschelnde Ente. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »