Kinder sinnvoll beschäftigen während Corona

Die Schule ist zu, die Kinder zu Hause. Für viele Eltern und Lehrer kommt eine Schulschließung – wie aktuell wegen der Corona-Pandemie – unerwartet. Da muss schnell eine Beschäftigung für die Kinder her – am besten natürlich eine sinnvolle. Wir helfen: Mit unseren Materialen geht Lernen zu Hause ganz einfach!

Hier findest du unsere Beschäftigungsmaterialien für Kinder

Unsere Kinderzeitschriften

Kind sein bedeutet, die Welt zu entdecken. Sie sich Tag für Tag ein kleines Stückchen mehr zu erobern. Unsere Zeitschriften begleiten junge Leser behutsam durch ihre Kindheit und liefern die passenden Inhalte für jedes Alter.

Malen mit Ihren Kindern: 5.000 verschiedene Motive!

Ihr Kind möchte malen? Wir haben die perfekte Vorlage. Lassen Sie Ihre Tochter oder Ihren Sohn aus unseren 5000 verschiedenen Malvorlagen einfach das Lieblingsmotiv auswählen. Ab damit auf den Drucker und schon kann ihr Kind mit Bunt- oder Filzstiften loslegen. Das Tolle daran: Das Ausmalen fördert die Konzentration und Fingerfertigkeit und am Ende kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen. Falls Ihnen keines unser 5000 Motive gefällt oder Sie Ihr Lieblingsmotiv nicht finden: Schreiben Sie an unsere Chefredakteurin Andrea. Schnellstmöglich fertigen es unsere Illustratoren für Sie an. Viel Spaß!

Basteln mit Ihren Kindern

Warum ist Basteln und „Selbermachen“ so wertvoll? Weil wir durch die Arbeit mit unseren Händen jede Menge Selbstvertrauen gewinnen. Hier finden Sie perfekte Anleitungen, speziell für das Basteln mit Ihren Kindern. Und was ist dabei am schönsten? Dass sich Ihr Kind und Sie zum Schluss über tolle Ergebnisse freuen können!

Experimente für Kinder

Das wissen wir alle: Am besten lernen wir, wenn wir etwas selbst ausprobieren. Deshalb haben wir für Sie und Ihr Kind die wichtigsten Experimente ausprobiert. Alle Experimente können Sie und Ihr Kind mit einfachen Mitteln nachmachen – als praktische Hilfe liefern wir Ihnen ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen dazu.

Andere wertvolle Beschäftigungsideen für Ihre Kinder

Damit können Sie Ihre Kinder richtig sinnvoll fördern: Wir haben super Malvorlagen für Sie und kreative Ideen für Spiele – drinnen und draußen. Besonders ans Herz legen möchten wir Ihnen unsere spannenden Detektiv-Geschichten (mit dem kleinen blauen Elefanten, zum Vorlesen oder selbst lesen) und unsere einzigartige Sammlung von Gedichten! Jeden Tag eine neue Inspiration für Ihr(e) Kind(er)! Oder schauen Sie sich unser Lockdown-Bingo an: Damit wird es garantiert nie langweilig!

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Glückliche Kuh

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach eine glückliche Kuh. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »

Schreiben in der 4. Kasse – Die besten Übungen für die Grundschule

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Schreibübungen für die 4. Klasse zusammengestellt. So macht Grundschülern lernen Spaß! Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!