500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: 30+ frühlingshafte Basteltipps zu Ostern

Basteln mit Kindern - tolle Ideen für die Osterzeit: Ostern steht vor der Tür. Damit die Wartezeit nicht so lange ist, können Kinder mit unseren tollen Osterbasteleien dem Osterhasen entgegenfiebern. Niedliche Hase, Ostereier und Küken. Wussten Sie, dass in der Kinderzeitschrift Benni jeden Monat ein neuer Basteltipp erscheint?

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Ostern in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Bunte Ostereier färben

Zu Ostern gehören bunte Eier einfach dazu. Wir zeigen Ihnen ein paar Tricks, wie Sie am besten Ostereier färben und anschließend zum Glänzen bringen.

Bunte Eier-Tiere

Was wäre Ostern ohne bunt gefärbte Eier? Mit unseren Tricks und Bastelanleitungen für Kinder werden die Ostereier nicht nur kunterbunt, sondern sogar zu lustigen Tieren!

Osterhasen und Huhn

Basteln Sie mit Ihrem Kind lustige Osterfiguren zum Spielen. Sie sind auch ein schöner Schmuck für den Balkon oder den Garten. Als Osterschmuck stellen Sie die Figuren in einem Blumenkasten auf: Stecken Sie die Stäbchen in die Erde.

Fliegender Osterhase im Fesselballon

Aus einem ausgeblasenen Ei, Pappe, einem aufgeblasenen Luftballon und Schnüren können Sie zu in der Osterzeit mit Ihrem Kind einen fliegenden Osterhasen im Fesselballon basteln. Unser kostenloser Basteltipp zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie das geht.

Küken und Osterhase aus Wolle

Basteln mit Kindern - Ideen zu Ostern: Wer legt die Ostereier? Macht das der Osterhase oder doch das Huhn? Basteln Sie mit Ihrem Kind beide Figuren! In unserer kostenlosen Bastelanleitung treffen sich Osterhase und Osterhuhn aus Krepppapier.

Osterhase trifft Osterhuhn

Schneemann und Osterhase

Basteln mit Kindern - Ideen zu Ostern: Figuren aus gekochten Eiern als Osterdekoration. Wer an Ostern denkt, denkt an Frühling. Aber manchmal liegt an Ostern noch Schnee. In unserer Bastelanleitung treffen sich der Osterhase und der Schneemann.

Osterbastelei: Kuschel-Küken

Bastelideen zu Ostern: Diese kleinen kuschelige Küken sind Eierbecher für das Familienfrühstück am Ostermorgen. In unserer Bastelanleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie mit Ihrem Kind leere Klorollen in fluffige Küken verwandeln.

Ostereier ausblasen - so geht´s

So bläst man Ostereier professionel aus: Für die Osterbastelei soll ihr Kind ein ausgeblasenes Ei mit in die Schule oder den Kindergarten bringen. Hier erfahren Sie, wie Eierausblasen richtig geht. Aus dem "Inhalt" der Eierschalen können Sie leckeres Rührei zubereiten. Das schmeckt Kindern!

Ostereier färben ohne Chemie

So färben Sie Ostereier ohne Chemie. Verwenden Sie nur natürliche Zutaten wie Zwiebelschalen, Essig, Mate-Tee, Sandelholz, Malvenblätter oder Gelbholz. Mit etwas Butter poliert glänzen die gefärbten Eier wunderschön im Osternest.

Geschmückter Osterstrauch

Basteln mit Kindern - Ideen zu Ostern: Zur Osterzeit sieht man in vielen Gärten einen mit bunten Eiern geschmückten Osterstrauch. Wer keinen Garten hat, schneidet einfach ein paar Zweige ab und stellt sie in eine Blumenvase.

Osterküken

Kleine Küken aus Eierschalen und Watte sitzen in einem Osternest. Diese schöne Dekoration ist leicht gemacht. Schlagen Sie ein Ei vorsichtig auf, so dass beide Hälften intakt bleiben. Sie brauchen noch Wattebäusche, Tonpapier, eine Schere und Klebstoff.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!