Tipps für Eltern

Tipps für Eltern: Tipps für Vorschüler

Kindergartenkinder werden zu Vorschulkinder. Dann kommt der große Schritt: der Schulstart! Alles über die Einschulung - so machen Sie Ihr Kind fit für die Schule!

Die besten Tipps zur Einschulung finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Schulstart: Leckere Rezepte für gesunde Pausenbrote

Pausenbrote aus Vollkornbrot mit leckeren und gesunden Zutaten geben Abc-Schützen die nötige Engergie für den anstrengenden Schulalltag.

Wie bereite ich mein Kind auf die Einschulung vor?

Die Kindergartenzeit neigt sich dem Ende zu und Ihr Kind wird bald eingeschult. Wir geben Tipps für einen stressfreien Schulstart.

Sicherer Schulweg: Die 8 besten Tipps

Zu Fuß, im Bus, alleine oder mit Freunden – Schule und Familie verrät Ihnen acht wertvolle Tipps, wie Ihr Kind sicher zur Schule kommt.

Wie helfe ich meinem Kind, sich für die Grundschule richtig zu organisieren?

Wie helfe ich meinem Kind, sich für die Grundschule richtig zu organisieren? Hier finden Sie Tipps wie Sie Ihr Kind im Schulalltag unterstützen können.

Wie kann ich meinem Kind bei der Einschulung helfen?

Mein Kind kommt in die Schule. Bald wird das Kindergartenkind zum Schulkind. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Kind dabei unterstützen können.

Eltern und Lehrer – ein gutes Gespann

Nicht nur bei Problemen ist der Austausch zwischen Elternhaus und Schule sinnvoll, Schüler profitieren von gutem Kontakt zwischen Eltern und Lehrern.

Mein Kind wird eingeschult

Endlich Schulkind! Die Einschulung – für die Kinder ein aufregender neuer Lebensabschnitt, für die Eltern eine Zitterpartie: Wird mein Kind sich bewähren können?

Spielen macht Schulkinder schlau!

In der Schule nur noch lernen? Auch Schulkinder brauchen viel Zeit, um im Spiel Körper und Geist zu trainieren

Hausaufgaben in der Grundschule – leicht gemacht

In der ersten Zeit nach dem Schuleintritt sind die Eltern als Hausaufgaben-Manager gefragt!

Mehr Energie für Schüler durch das richtige Frühstück!

Viele Familien nehmen sich morgens kaum Zeit für ein richtiges Frühstück. Doch Kinder brauchen dringend Energiezufuhr, damit in der Schule Konzentration und Leistungsfähigkeit nicht leiden.

Taschengeld für Schulkinder

Das erste eigene Geld: Warum Taschengeld Kinder glücklich macht – und wie sinnvoll es ist.

Hilfe, mein Kind ist Linkshänder!

Das mach ich doch mit links! Obwohl Linkshändigkeit heute nichts Negatives mehr ist, brauchen linkshändige Kinder unsere Unterstützung!

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles über die Einschulung - So machen Sie Ihr Kind fit für die Schule

Wenn aus Vorschulkindern Schulkinder werden, ist das eine spannende Zeit. In dieser Zeit haben viele Eltern Fragen. Wir stellen Ihnen für diesen wichtigen Entwicklungsschritt ein Handbuch zur Verfügung. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Faszinierendes Chamäleon

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach ein faszinierendes Chamäleon. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »