Bastelvorlage Weihnachten: Adventskalender

Basteln mit Kindern - Ideen für Weihnachten: Für Kinder gehört ein Adventskalender zur Vorweihnachtszeit. Basteln Sie gemeinsam mit Ihrem Kind einen individuellen Adventskalender aus Streichholzschachteln oder Stoffsäckchen, den Sie dann mit kleinen Überraschungen füllen und aufhängen.
Kostenlose Adventskalender zum Basteln

Adventskalender mit Schokolade oder bunten Bildern gibt es seit Wochen im Supermarkt. Wer es individueller mag, bastelt selbst! Die kinderleichten Ideen zum Nachmachen:

Streichholzschachteln, Toilettenpapier-Rollen oder Blumentöpfe

Festliche Adventskalender lassen sich aus vielen alltäglichen Gegenständen basteln. Lassen Sie Ihrer Kreativität und Fantasie freien Lauf!

24 Streichholzschachteln

Bekleben Sie zum Beispiel 24 Streichholzschachteln mit Silberpapier und füllen kleine Geschenke hinein. Nach Belieben können Sie die Schächtelchen an einem Tannenzweig aufhängen oder auf einen weihnachtlich bemalten Pappkarton kleben.

Befüllte Stoffsäckchen

Für besonders Eilige bietet sich ein Adventskalender mit selbst befüllten Stoffsäckchen an, die Sie im Bastelladen kaufen können. Befestigt an einer Girlande oder einer Lichterkette schmücken sie die Wohnung und verkürzen dir und deiner Familie die Wartezeit auf Weihnachten.

Die tollsten Bastelideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Weitere tolle Ideen und Bastelanleitungen für Adventskalender finden Sie hier.

12 Tolle Zahlenbilder zu Weihnachten

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Weihnachtsfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Mädchen im Schmetterlings-Kostüm

Verkleiden macht Kindern Spaß! Das Mädchen auf dem kostenlosen Ausmalbild hat sich zu Karneval als süßer Schmetterling verkleidet. ...