500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: Die 20+ zauberhaftesten Bastelideen im Herbst mit Kindern

Sammeln Sie an einem sonnigen Herbsttag Kastanien und buntes Laub. Wenn Sie dann wieder zuhause sind, können Sie mit Ihrem Kind unsere Bastelanleitungen nachbasteln!

Die besten Bastel-Ideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Vogelhäuschen basteln

Was für eine Wundertüte! Überraschen Sie die Wintervögel mit einem tollen Futterhäuschen, das Sie mit Ihrem Kind aus einer alten Milchtüte basteln!

Kastanienbad

Ein Fußbad in ein einem mit Kastanien gefüllten Eimer?!? Das müssen Sie unbedingt mit Ihrem Kind ausprobieren.

Wald-Mobile

Gehen Sie mit Ihrem Kind an einem sonnigen Herbsttag im Wald auf „Sachensuche“. Zuhause können Sie gemeinsam aus den Fundstücken ein tolles Mobile basteln.

Eichhörnchen aus Eicheln basteln

So basteln Sie mit Ihrem Kind aus herbstlichen Eicheln niedliche Eichhörnchen! Basteln Sie gleich eine ganze Eichhörnchen-Familie und lassen sie auf dem Zweig sitzen!

Kunst aus dem Wald

Was tun mit den wunderbaren Blättern, Ihr Kind gesammelt hat? Verwandeln Sie sie in kleine Kunstwerke und legen eine eigene Sammlung an!

Bunter Windtopf

Wie schön: Sobald eine leichte Brise weht, flattern die Bänder im Wind! Basteln Sie mit Ihrem Kind ein Windspiel für den Herbst.

Flugdrache basteln

Bauen Sie mit Ihren Kindern im Herbst einen Flugdrachen. Wir haben die richtigen Bastelideen für Kinder und sogar eine Video-Bastelanleitung!

Futterkrippe für Vögel

Mit der selbst gebastelten Futterkrippe für Vögel können Sie und Ihr Kind Vögel beim Fressen ganz bequem beobachten! Wir haben sogar eine Video-Bastelanleitung!

Leuchtäpfel

Im Herbst liegt jede Menge Fallobst unter den Bäumen: Äpfel und andere Früchte, die abgefallen sind, weil sie wurmig sind oder nicht rechtzeitig gepflückt wurden. Wir haben eine schöne Idee, was Sie mit Ihrem Kind daraus basteln können.

Filz-Pilz

Alle Fliegenpilze sind giftig? Ja, eigentlich schon. Nur unser selbst gebastelter Filz-Pilz macht die Ausnahme!

Feuriger Blätterdrache

Was tun mit dem ganzen Herbstlaub? Wir haben für Sie und Ihr Kind eine drachenstarke Idee! Die Blätter halten länger, wenn man sie vorher zwischen Zeitungspapier presst!

Kastanienmännchen basteln

Herbstzeit ist Kastanienzeit! Sammeln Sie mit Ihrem Kind beim Herbstspaziergang im Wald oder im Park heruntergefallene Kastanien, Eicheln und Bucheckern und basteln daraus lustige Männchen.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!