500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: 10+ Basteltipps für den Kindergeburtstag

Mit unseren kostenlosen Bastelanleitungen wird der Kindergeburtstag zum großen Erfolg! Schritt für Schritt zeigen wir Ihnen, wie Sie die Dekoration mit Ihrem Kind selbst basteln können.

Die besten Ideen für Geburtstage finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Gute-Laune-Girlanden

Die selbst gebastelten Girlanden sind toll als Party-Deko und machen Kindern in jeder Jahreszeit gute Laune! Wir zeigen Ihnen, was sie brauchen.

Bonbonkranz basteln

Bastelideen für den Kindergeburtstag! Basteln Sie mit Ihren Kindern als Dekoration für die Geburtstagsparty einen Bonbonkranz!

Piñata basteln

Das Pinata Basteln (auch Piñata, Piniata, Pinjata) ist ein lateinamerikanischer Brauch für Geburtstage! Das Basteln und Spielen macht gleichermaßen Spaß.

Tiger

Basteln mit Kindern – Becher verzieren: Mit den tollen selbst gebastelten Becher wird der nächste Kindergeburtstag ein voller Erfolg! Ihr Kind kann mithelfen, wenn Sie aus Papier einen Tiger basteln. Aus diesem tollen Becher schmecken alle Getränke noch besser!

Vogel-Girlande

Basteln mit Kindern: Die Vogel-Girlande aus buntem Papier und leeren Klopapierrollen können Sie im Sommer für ein Gartenfest oder im Haus am Kindergeburtstag aufhängen. Malen Sie mit Ihrem Kind die Papprollen bunt an und falten Sie Flügel, Füße und Kamm aus Buntpapier. Wir zeigen Ihnen in unserer Anleitung Schritt für Schritt, wie das geht.

Drache

Basteln mit Kindern – Becher verzieren: Mit den tollen selbst gebastelten Becher wird der nächste Kindergeburtstag ein voller Erfolg! Ihr Kind kann mithelfen, wenn Sie aus Papier einen Drachen basteln. Aus diesem tollen Becher schmecken alle Getränke noch besser!

Elefant

Basteln mit Kindern – Becher verzieren: Mit den tollen selbst gebastelten Becher wird der nächste Kindergeburtstag ein voller Erfolg! Ihr Kind kann mithelfen, wenn Sie aus Papier einen Elefanten basteln. Aus diesem tollen Becher schmecken alle Getränke noch besser!

Löwe

Basteln mit Kindern – Becher verzieren: Mit den tollen selbst gebastelten Becher wird der nächste Kindergeburtstag ein voller Erfolg! Ihr Kind kann mithelfen, wenn Sie aus Papier einen Löwen basteln. Aus diesem tollen Becher schmecken alle Getränke noch besser!

Blumen-Girlande

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Die Blumen-Girlande aus bemalten Eierkartons ist ein wunderschöner Tischschmuck für den Kindergeburtstag. Hier finden Sie die komplette Bastelanleitung für die bunt bemalte Blumenkette.

Schmetterlingsbecher

Mit den Schmetterlingsverzierungen findet jedes Kind sein Glas beim Kindergeburtstag wieder. Die Falter können Sie ganz einfach aus Papier basteln. Wir zeigen Ihnen in unserer Bastelanleitung, wie das geht.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!