Bastelvorlage: Bommeln aus Wolle

Basteln für Mädchen: Die selbst gebastelten Bommeln aus Wolle können Sie zur Verzierung an die Mütze Ihrer Tochter annähen. Bommelmützen liegen voll im Trend!
Kostenlose Bommeln aus Wolle zum Basteln

Das brauchen Sie:

• Wolle, Schere
  • ein Stück Tonpapier oder Pappe
  • einen Zirkel

Die besten Ideen für Geburtstage finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht’s:

Schritt 1

1. Zeichnen Sie mit dem Zirkel zwei Kreise auf die Pappe oder das Tonpapier. Dann zeichnen Sie in jeden davon einen weiteren, kleineren Kreis, so dass ein Ring entsteht. Schneiden Sie die zwei Ringe aus.

Schritt 2

2. Schneiden Sie mit Ihrem Kind einen sehr langen Wollfaden ab, nehmen Sie ihn vierfach, um einen dickeren Faden zu erhalten.

3. Schlingen Sie ein Ende des Wollfadens um die beiden Ringe und knoten ihn gut fest.

Schritt 3

4. Wickeln Sie die Wolle immer wieder und wieder um die Ringe, bis das Loch in der Mitte vollkommen verschwunden ist. Sie können einfarbige oder verschiedenfarbige Wolle verwenden, ganz wie es Ihrem Kind am Besten gefällt.

Schritt 4

5. Teilen Sie die Wollfäden, so dass Sie die zwei Pappringe sehen können. Stecken Sie die Spitze der Schere zwischen die zwei Pappringe und schneiden die Wolle entlang der zwei Ringe rundherum auf.

Schritt 5

6. Legen Sie einen Wollfaden zwischen die zwei Pappringe und knoten ihn zusammen. Streifen Sie die Pappringe ab. Schneiden Sie überstehenden Fäden vorsichtig ab, damit alle Wollfäden der Bommel die gleiche Länge haben.

Kindergeburtstag feiern – Geburtstagsparty für Jungen

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Ideen für den perfekten Kindergeburtstag zusammengestellt. Mit unseren Ideen gestalten Sie den perfekten Geburtstag für Jungen. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Kostenlose Malvorlage: Prinzessin auf ihrem Pferd

Eine hübsche Prinzessin reitet auf ihrem Pferd. Mit Bunstiften kann Ihr Kind dieser kostenlosen Malvorlage Farbe verleihen. ...