Bastelvorlage Natur: Avocado-Pflänzchen

Basteln mit Kindern - für kleine Gärtner: So pflanzen Sie einen Avocado-Kern richtig ein, damit ein grünes Avocado-Pflänzchen entsteht. Das Fruchtfleisch der Avocado ist übrigens sehr lecker und schmeckt gut mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft.
Kostenlose Avocado-Pflänzchen zum Basteln

Aus einem Avocado-Kern können Sie eine schöne Pflanze ziehen, doch zuerst lassen Sie sich mit Ihrem Kind das das Fruchtfleisch schmecken!

Tolle Tipps zur Ernährung für deine Kinder in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Sie brauchen:

• eine reife Avocado
  • etwas Salz, Pfeffer und Curry
  • etwas Zitronensaft
  • ein Glas voll Wasser
  • zwei Zahnstocher
  • einen Blumentopf mit Erde

Halbieren Sie die Avocado, lösen das Fruchtfleisch mit einem Teelöffel aus der Schale, zerdrücken es mit einer Gabel, mischen es mit Zitronensaft und den Gewürzen. Schmeckt gut mit Weißbrot!

So geht’s:

1. Weichen Sie den Kern über Nacht in Wasser ein.
  2. Am nächsten Tag stecken Sie vier halbe Zahnstocher in den Kern und setzen ihn auf ein Wasserglas.
  3. Mit etwas Glück zeigt sich nach einigen Wochen die erste Wurzel.
  4. Nun können Sie den Kern in einen Blumentopf pflanzen. Das lange Warten lohnt sich – aus dem Avocado-Kern wächst eine schöne, große Pflanze!

Die 10 schönsten Malvorlagen Obst und Gemüse

Wir haben für Sie und Ihre Kinder die schönsten Malvorlagen rund um Obst und Gemüse zusammengestellt. Die süßen Früchte und das leckere Gemüse warten darauf von Ihren Kindern ausgemalt zu werden. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Kostenlose Malvorlage: Blumenwiese zum Ausmalen

Perfekt zum Lesen lernen: unter dem Frühlings-Ausmalbild steht das Wort "Blumenwiese". Ihr Kind kann sowohl die Schrift, als auf das Motiv bunt ausmal ...