Bastelvorlage Geldbörse

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: So bastelt ihr Kind seinen eigenen Geldbeutel aus einem alten Milch- oder Saftkarton. Jetzt kann das Taschengeld sicher verwahrt werden und die Kartons werden auch noch recycelt.
Kostenlose Geldbörse zum Basteln

Zaubern Sie mit Ihrem Kind aus einem Milchkarton einen Geldbeutel.

Sie brauchen:

• einen leeren Milch- oder Saftkarton
  • Schere, Kleber
  • Klettverschluss

So geht's:

1. Schneiden Sie die obere Hälfte des Milchkartons weg.
  2. Reinigen Sie die untere Hälfte danach sehr gründlich (sonst riecht es irgendwann merkwürdig aus der Geldbörse...).
  3. Dann schneiden Sie den Karton in der Größe der gewünschten Börse zurecht.
  4. Knicken Sie dann die schmalen Seitenteile ein, so dass ein kleiner Beutel entsteht.
  5. Zum Schluss kleben Sie den Klettverschluss fest. Jetzt kann Ihr Kind sein Taschengeld in den selbst gebastelten Geldbeutel packen.

Die besten Ideen für Geburtstage finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Motivation to Go

Ganz einfach zum Ausdrucken, Ausschneiden und Mitnehmen

Wir haben eine Sammlung von Motivationszetteln zusammengestellt – einfach abreißen und durchstarten! Ja, will ich haben!

Wie Sie mit schmalem Geldbeutel ein großes Weihnachtsfest feiern

Geschenke, Essen und Deko: Schnell wird das Weihnachtsfest zu einer teuren Angelegenheit. Mit unseren Tipps schonen Sie Ihren Geldbeutel, ohne auf etw ...