Kindernamen bunt gewickelt

Ihr Kind möchte seinen Namen ins Regal stellen oder an die Wand hängen? Dann ran an die Wolle und die Pfeifenreiniger - schon entsteht ein schönes Namensschild!
Kostenlose Kindernamen bunt gewickelt zum Basteln

Sie brauchen:

• Pfeifenreiniger (oder Basteldraht)
  • bunte Wollreste
  • Schere
  • Stopfnadel

Kindernamen bunt gewickelt

Die besten Schreib-Übungen für die Grundschule Klasse 1 in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht‘s:

1. Biegen Sie die benötigten Buchstaben aus den Pfeifenreinigern.
  2. Biegen Sie die Enden um, so dass der Pfeifenreiniger doppelt ist, das hat mehr Halt.
  3. Umwickeln Sie die Buchstaben mit bunten Wollresten.
  4. Biegen Sie knifflige Stellen gerade, umwickeln sie und bringen sie dann wieder in Form.

5. Lassen Sie am Ende der Buchstaben ein Stück Faden hängen und ziehen es mit der Stopfnadel unter die Wolle.

6. Zwischendrin wickeln Sie einfach die nächste Farbe drüber.

7. Sie können auch einen Anhänger aus dem Anfangsbuchstaben Ihres Kindes basteln – lassen Sie sich etwas einfallen!

In der Kinderzeitschrift Wapiti erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!

Basteln Sie mit Ihrem Kind ein Namensschild aus Pfeifenreinigern.

10 Tolle Zahlenbilder zum Ausdrucken

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 10 schönsten Zahlenbilder zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

So kommen Kind und Beruf unter einen Hut

Kind und Karriere vereinbaren? Wir geben Tipps, wie Sie beides unter einen Hut bekommen ...