Bastelvorlage Schmucksteine

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Einfache Kieselsteine werden mit Plakatfarben bemalt zum Blickfang und zu dekorativ bemalten Schmucksteinen. Sie brauchen glatte Kieselsteine, bunte Farbe, Pinsel und viel Fantasie.
Kostenlose Schmucksteine zum Basteln

Sie brauchen:

• ein paar schöne, glatte Steine
  • Plakafarben, 1 dicken und 1 dünnen Pinsel
  • Wasserbecher
  • Papier und Bleistift
  • 1 wasserfester Filzstift
  • einen alten Teller
  • Zeitung

So geht’s:

1. Waschen Sie die Steine gründlich und lassen sie gut trocknen. Breiten Sie eine alte Zeitung als Unterlage auf dem Tisch aus (es gibt meist Klekse!).
  2. Mit dem breiten Pinsel grundieren Sie die Steine blau. Wenn nötig, verdünnen Sie die Farbe mit etwas Wasser. Lassen Sie die Farbe gut trocknen!
  3. Mit Papier und Bleistift entwerfen Sie mit ihrem Kind die Motive. Die schönsten übertragen Sie mit dem Filzstift auf die Steine.
  4. Nun malen Sie die Motive mit dem dünnen Pinsel farbig aus.
  5. Wichtig: Nehmen Sie erst dann eine neue Farbe, wenn die alte ganz trocken ist. Aus den Grundfarben Rot, Gelb, Blau, Schwarz und Weiß können Sie auf Deinem Teller alle möglichen Farbtöne mischen!

Die schönsten Phantasie-Zahlenbilder in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Kindergeburtstag feiern – Geburtstagsparty für Mädchen

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Ideen für den perfekten Kindergeburtstag zusammengestellt. Mit unseren Ideen gestalten Sie den perfekten Geburtstag für Mädchen. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Wer war eigentlich dieser Nikolaus?

Am 6. Dezember ist Nikolaustag! Es gibt viele Geschichten über den Mann mit der Bischofsmütze und dem Bischofsstab. Doch wer war der Heilige Nikolaus ...