Setzkasten selber basteln

Basteln Sie mit Ihrem Kind einen Setzkasten aus Verpackungskarton und bunter Farbe. Wir zeigen Ihnen in unserer Anleitung, was Sie dafür brauchen.
Kostenlose Setzkasten selber basteln zum Basteln

Basteln Sie mit Ihrem Kind einen Setzkasten für gesammelte Schätze!

Das brauchen Sie:

Bemalte Verpackungskartons aus dem Supermarkt werden zum selbst gebastelten Setzkasten

• Verpackungskarton für Joghurt oder Pudding (Verpackungskarton für Joghurt oder Pudding finden Sie im Supermarkt. Achten Sie darauf, dass Stege im Innenteil sind)
  • Acryl- oder Deckfarben
  • Pinsel, Wasser
  • Handbohrer oder Schere
  • Hammer, 2 Nägel

So geht’s:

1. Malen Sie den Verpackungskarton in den Lieblingsfarben Ihres Kindes an.
  2. Bohren Sie mit dem Handbohrer oder der Schere zwei Löcher in die Rückwand.
  3. Schlagen Sie im gleichen Abstand zwei Nägel in die Wand und hängen den Setzkasten daran auf.
  4. Nun kann Ihr Kind seine Schätze einsortieren. Viel Spaß!

Die schönsten Ferien-Ausmalbilder finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Die 5 schönsten Malvorlagen rund um den Sommer

Wir haben für Sie und Ihre Kinder fünf schöne Malvorlagen rund um den Sommer zusammengestellt. Die süßen Kinder, die ihre Sommerferien genießen, warten darauf von Ihren Kindern ausgemalt zu werden. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Wer war eigentlich dieser Nikolaus?

Am 6. Dezember ist Nikolaustag! Es gibt viele Geschichten über den Mann mit der Bischofsmütze und dem Bischofsstab. Doch wer war der Heilige Nikolaus ...