Bastelvorlage Halloween-Spinne

Basteln mit Kindern - Ideen zu Halloween: Die Spinne aus Tonpapier wird zur gruseligen Halloween-Dekoration. Mit etwas Tonpapier, einer Schere, Klebstoff und unserer Bastelanleitung können Sie mit Ihrem Kind die Halloween-Dekoration zuhause nachbasteln.
Kostenlose Halloween-Spinne zum Basteln

Basteln Sie mit Ihrem Kind eine riesige Spinne. Diese können Sie von der Decke hängen lassen und die Familie oder Freunde zu Halloween erschrecken! Diese Halloween-Bastelei gelingt leicht.

Das brauchen Sie:

• schwarzes und buntes Tonpapier
  • Schere, Hefter
  • Kleber, Zirkel
  • ein Bleistift

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Halloween in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht´s:

Spinne: Schritt 2

1. Zeichnen Sie mit dem Zirkel einen Kreis auf das schwarze Tonpapier. Der Kreis wird später der Spinnenkörper. Malen Sie 8 Streifen für die Beine auf schwarzes Tonpapier. Schneiden Sie alles aus.

2. Scheiden Sie aus dem bunten Tonpapier zwei Kreise für die Augen aus.

Spinne: Schritt 3

3. Schneiden Sie zwei gleich lange Streifen aus dem bunten Tonpapier aus und heften sie mit dem Tacker im rechten Winkel zusammen.

Spinne: Schritt 4

4. Falten Sie die Streifen immer wieder abwechselnd übereinander. Die Art zu falten ergibt eine Sprungfeder. Heften Sie die beiden losen Enden der Papierstreifen zusammen.

5. Kleben Sie die Spinnenbeine an und falten sie so, dass die Spinne "stehen" kann.  Kleben Sie die Augen auf. Kleben Sie die Sprungfeder auf den Rücken der Spinne.

6. Jetzt muss nur noch der Klebstoff trocknen und fertig ist die Halloween-Spinne!

Schaurig schöne Bastelideen, Ausmalbilder und Rezepte zu Halloween

Unsere Redakteure haben für Sie die gruseligsten und schönsten Seiten zum Thema Halloween als Gratis-pdf zur Verfügung gestellt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein tolles Halloween. Ja, ich will mich gruseln!

Kostenlose Malvorlage: Hexe und Hexenkessel

Ein Hexe, die in ihrem Kessel Zaubertrank braut. Lassen Sie Ihr Kind diese Malvorlage zum Thema Halloween mit seinen Farbstiften bunt ausmalen. ...