Kürbislaternen basteln

Basteln mit Kindern - Ideen zu Halloween: Die Kürbislaterne an Halloween wird im Englischen Jack o'Lantern genannt. Wie Sie mit Ihrem Kind ein Gesicht in einen Kürbis schnitzen, lesen Sie hier.
Kostenlose Kürbislaternen basteln zum Basteln

Aus Kürbissen können Sie mit Ihrem Kind am Halloween Schreckgespenster und Gruseltiere zaubern – und eine leckere Suppe!

Sie brauchen:

• einen Kürbis
  • Messer, Löffel
  • Teelicht

So geht’s:

Mit Kindern eine Kürbislaterne für Halloween basteln.

1. Schneiden Sie einen Deckel vom Kürbis ab und kratzen mit einem Löffel Fruchtfleisch und Kerne heraus.
  2. Malen Sie ein Gruselgesicht auf den Kürbis und schneiden es aus.
  3. Stellen Sie ein Teelicht in den Kürbis, damit er abends schön gruselig leuchtet!

Die schönsten Ausmalbilder zu Halloween in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Schaurig schöne Bastelideen, Ausmalbilder und Rezepte zu Halloween

Unsere Redakteure haben für Sie die gruseligsten und schönsten Seiten zum Thema Halloween als Gratis-pdf zur Verfügung gestellt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein tolles Halloween. Ja, ich will mich gruseln!

Kostenlose Malvorlage: Vampir-Kürbis

An Halloween ist alles gruselig! Lassen Sie Ihr Kind den Vampir-Kürbis auf der Malvorlage zum Thema Halloween mit seinen Farbstiften bunt ausmalen. ...