Vampir-Kostüm basteln

Mit unserer kostenlosen Halloween-Bastelanleitung wird Ihr Kind zum Vampir. Wie Sie das Kostüm zuhause anfertigen, den Umhang selbst nähen und Ihr Kind als Blutsauger schminken, erfahren Sie hier Schritt für Schritt.
Kostenlose Vampir-Kostüm basteln zum Basteln

Mit diesem individuellen, selbst gebastelten und genähten Kostüm verwandeln Sie Ihr Kind in einen gefährlichen Vampir. Damit kann es seine Freunde auf einer Halloween-Party erschrecken!

Extra-Tipp: Greifen Sie auch zur Theaterschminke und malen das Gesicht Ihres Kindes an!

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Halloween in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Sie brauchen für das Vampir-Kostüm:

• schwarzen, glänzenden und roten Stoff (je 100 cm x 140 cm)
  • Hosengummi
  • rotes Geschenkband
  • schwarze Leggings, weißes Hemd
  • Haargel

So basteln Sie den Vampir:

1. Legen Sie die beiden Stoffe mit der rechten Seite aufeinander und stecken Sie sie zusammen. Lassen Sie sie Ihr Kind rundum zusammennähen, bis auf ca. 10 cm.

2. Wenden Sie die Stoffe auf die rechte Seite und bügeln Sie mit Ihrem Kind die Nähte schön glatt. Jetzt muss noch das kleine Stückchen zugenäht werden, das zum Wenden noch offen war.

3. Nähen Sie an einer langen Seite müssen etwa 8 cm vom Rand entfernt zwei Nähte mit 1 cm Abstand. Hier kann Ihr Kind ein Gummi durchziehen und am Rand kurz festnähen.

Nähen Sie rechts und links am Kragen ein Stück rotes Geschenkband zum Zubinden.

4. Nähen Sie rechts und links am Kragen ein Stück rotes Geschenkband zum Zubinden.

Schminken Sie dem Vampir ein gruseliges Gesicht.

5. Gruselige Schminke, viel Haargel, ein weißes Hemd und schwarze Leggings machen das Outfit komplett.

Die 5 schönsten Malvorlagen rund um Halloween

Wir haben für Sie und Ihre Kinder die fünf besten Malvorlagen rund um Halloween zusammengestellt. Hexen, Geister und Kürbisse warten darauf von Ihren Kindern ausgemalt zu werden. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, ich will mich gruseln!

Kostenlose Malvorlage: Hexe und Hexenkessel

Ein Hexe, die in ihrem Kessel Zaubertrank braut. Lassen Sie Ihr Kind diese Malvorlage zum Thema Halloween mit seinen Farbstiften bunt ausmalen. ...