500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: Die 20+ coolsten Kostüme selbst gemacht

Zu Fasching, Karneval, Fastnacht und Halloween schlüpfen Kinder liebend gern in fremde Rollen. Wir haben ein paar Ideen um sich Kostüme selber zu basteln. Die Bastelanleitungen zeigen Schritt für Schritt, wie Sie vorgehen müssen.

Die besten Bastel-Ideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Taucherkostüm basteln

Das selbst gebastelte Taucherkostüm ist nicht nur unter Wasser der Hit. Schnappen Sie sich Schnorchel und Flossen und verkleiden Ihr Kind als Taucher!

Ritter

Basteln Sie mit Ihrem Kind ein Ritter-Kostüm zum Verkleiden. Folgen Sie unserer kostenlosen Bastelanleitung Schritt für Schritt, wir zeigen Ihnen, was Sie an Material brauchen.

Pirat

Basteln Sie mit Ihrem Sohn ein Piraten-Kostüm zum Verkleiden. Folgen Sie unserer kostenlosen Bastelanleitung Schritt für Schritt, wir zeigen Ihnen, was Sie an Material brauchen.

Marienkäfer

Basteln Sie mit Ihrem Kind ein Marienkäfer-Kostüm zum Verkleiden. Folgen Sie unserer kostenlosen Bastelanleitung Schritt für Schritt, wir zeigen Ihnen, was Sie an Material brauchen.

Pippi Langstrumpf

Basteln Sie mit Ihrer Tochter ein Pippi Langstrumpf-Kostüm zum Verkleiden. Folgen Sie unserer kostenlosen Bastelanleitung Schritt für Schritt, wir zeigen Ihnen, was Sie an Material brauchen.

Rabe

Mit unserer kostenlosen Karnevals-Bastelanleitung wird Ihr Kind zum Raben. Wie Sie das Vogelkostüm zuhause anfertigen und Ihr Kind mit Karnevalsschminke anmalen, erfahren Sie hier Schritt für Schritt.

Knochengerüst

Mit unserer kostenlosen Karnevals-Bastelanleitung wird Ihr Kind zum Knochengerüst. Wie Sie das Kostüm anfertigen und Ihr Kind mit Faschingsschminke bemalen, erfahren Sie hier Schritt für Schritt.

Hexe

In unserer kostenlosen Bastel- und Schminkanleitung erfahren Sie, wie Sie ganz einfach eine Hexen-Verkleidung inklusive Besen für Ihr Kind nachbasteln können. So macht Fastnacht Freude!

Geist

Ideales Last-Minute-Kostüm, falls Ihr Kind in letzter Sekunde eine Karnevalsverkleidung braucht. In unserer kostenlosen Bastelanleitung erfahren Sie, wie Sie ganz einfach eine Geister-Verkleidung für Ihr Kind nachbasteln können.

Drache

In dieser Bastelanleitung erfahren Sie, wie Sie mit Ihren Kindern ein Drachen-Kostüm für die Karnevalsparty basteln können. In dieser Verkleidung stecken zwei Kinder!

Blumenfee

So verkleiden sich Mädchen gerne zu Karneval! Basteln Sie für Ihre Tochter ein Feenkostüm! Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie es geht und welches Material Sie benötigen.

Vampir

Mit unserer kostenlosen Karnevals-Bastelanleitung wird Ihr Kind zum Vampir. Wie Sie das Kostüm zuhause anfertigen, den Umhang selbst nähen und Ihr Kind mit Faschingsschminke als Blutsauger anmalen, erfahren Sie hier.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!