Bastelvorlage Originelle Schutzhülle für Handy oder MP3 Player

Basteln mit Kindern - Ideen zum Muttertag: Originelle Schutzhülle für das Handy oder den MP3-Player gesucht? Basteln Sie doch einfach unser süßes Etui aus Filz nach. Das geht so leicht, dass es selbst schon die Kleinsten mit Papas Hilfe schaffen.
Kostenlose Originelle Schutzhülle für Handy oder MP3 Player zum Basteln

Etui aus Filz

Suchen Sie eine originelle Schutzhülle für ein Handy oder einen MP3 Player? Basteln Sie doch einfach unser süßes Etui aus Filz nach. Unsere gebastelte Schutzhülle ist auch super als Geschenk für den Muttertag geeignet.

Besonderheiten:

• Herstellung eines Filzetuis für MP3-Player oder Handy
  • Erfordert Geschicklichkeit
  • Fördert die Feinheit und Genauigkeit der Musterzeichnung
  • Kräftigt die Fingermuskulatur
  • Fördert das geometrische Vorstellungsvermögen

Schwierigkeitsgrad: mittel

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zum Muttertag in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Das brauchen Sie:

• eine Nähnadel
  • bunten Filz
  • Schere
  • Nähgarn aus Baumwolle
  • Filzblumen
  • Stecknadeln

So geht’s:

Schritt 1

1.Schneiden Sie ein Filzstück entsprechend der gewünschten Größe zurecht:

Länge: 2 x die Länge des MP3-Players oder Handys + 1 x die Höhe + 6 cm Zugabe
Breite:
1 x die Breite des MP3-Players oder Handys und 1 x die Höhe + 2 cm Zugabe

Schritt 2

2. Falten Sie den Filz zweimal, so dass zwei gleichgroße Teile und ein kürzeres Teil, das übersteht, entstehen.

3. Schlagen Sie dann den kürzeren Teil um und nähen ihn mit einer Nahtzugabe von ungefähr 0,5 cm als Gürtelschlaufe fest.

Schritt 3

4. Nähen Sie die langen Seiten der Filzhülle und die Unterseite mit Ihrem Kind zusammen.

5. Achten Sie dabei darauf, dass Sie nicht die Gürtelschlaufe zunähen!

Schritt 4

6. Fertigen Sie aus der Wolle eine Schlaufe für den Knopf an und nähen sie diese an der hinteren oberen Seite der Gürtelschlaufe fest.

7. Nähen Sie auf die andere Seite des Etuis Knopf fest, mit dem die Schlaufe später das Etui verschließen soll.

Schritt 5

8. Nähen oder kleben Sie Herzen und andere Formen zur Zierde auf.

9. Stecken Sie den MP3-Player oder das Handy in das Etui und ziehen den Gürtel durch die Schlaufe.

Die 10 schönsten Malvorlagen für den Muttertag

Wir haben für Sie und Ihre Kinder die schönsten Malvorlagen für den Muttertag zusammengestellt. Blumen und Geschenke für Mama und süße Grußkarten zum Muttertag und mehr warten darauf von Ihren Kindern ausgemalt zu werden. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Bastelvorlage Vatertag: Warnschild Super-Papa

Basteln Sie mit Ihrem Kind für Papa zum Vatertag ein Super-Papa-Warnschild. Wir zeigen Ihnen in unserem kostenlosen Basteltipp, wie Sie mit Ihrem Kind ...