Bastelidee: Geschmückter Osterstrauch

Basteln mit Kindern - Ideen zu Ostern: Zur Osterzeit sieht man in vielen Gärten einen mit bunten Eiern geschmückten Osterstrauch. Wer keinen Garten hat, schneidet einfach ein paar Zweige ab und stellt sie in eine Blumenvase.
Kostenlose Geschmückter Osterstrauch zum Basteln

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Ostern in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Das brauchen Sie für die bunten Ostereier:

• ausgeblasene weiße Eier (weiße Eier lassen sich leichter bemalen als braune)
  • Filzstifte oder Wasserfarben
  • einen bunten Faden
  • ein Stück Zahnstocher
  • Schere

So geht's:

1. Halten Sie das ausgeblasene Ei vorsichtig fest. Es kann leicht zerbrechen!
  2. Malen Sie bunte Muster auf das Ei.
  3. Schneiden Sie ein Stück vom bunten Faden ab, um daraus eine Schlaufe zu fertigen.
  4. Brechen Sie ein Stück vom Zahnstocher ab, knoten den Faden darum und stecken den Zahnstocher mit dem Faden in das Loch vom Ei, so dass er sich auf der Innenseite verkantet. Nun haben Sie eine Schlaufe, die Sie am Strauch befestigen können!

Tolle Zahlenbilder zu Ostern

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Osterfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Rezeptideen für Ostern: Osterlämmer

Backen Sie ein Kuchen-Osterlamm. Für dieses Rezept benötigen Sie eine Osterlamm-Backform. Diese gibt es in der Osterzeit in vielen Geschäften günstig ...