Basteltipp Ostern: Küken

Dies ist eine Anleitung, einen eigenen Webrahmen zu bauen und darin aus Wolle ein Küken zu weben. Sie brauchen Zweige, Wollreste in verschiedenen Farben, eine Schere, Schafwolle oder Watte und etwas Pappe zur Verstärkung. Weben Sie auch Gras mit ein, das Ihr Kind auf der Wiese gesammelt hat.
Kostenlose Küken zum Basteln

Webbild zu Ostern

Beim Osterspaziergang können Sie mit Ihrem Kind Material für ein Wandbild sammeln und ein Osterküken im Webrahmen basteln.

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Ostern in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Material:

• zwei feste Zweige
  • Wollreste
  • etwas Schafwolle oder Watte für das Küken
  • Gräser, Blumen, Federn
  • Schere, Pappe
  • Druckknöpfe für die Augen

So geht's:

1. Wickeln Sie Wollreste vorher auf ein Stück Pappe. So ergibt sich ein Webschiffchen.
  2. Aus den Zweigen basteln Sie einen Webrahmen.
  3. Verknoten Sie dicke Wollfäden an den Zweigen.
  4. Nun können Sie abwechselnd über und unter diesen Fäden Gräser und Wollreste durchfädeln.
  5. Für die Augen des Kükens nehmen Sie Druckknöpfe – einfach von vorn und hinten durch die Wolle stecken. Ein Blütenblatt wird zum Schnabel.
  6. Neben Wolle kannst du auch Federn und Blumen einweben. So erhalten Sie ein buntes "Erinnerungsbild" an den Spaziergang.

Tolle Zahlenbilder zu Ostern

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Osterfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Nougat-Kugeln

Zum Kugeln lecker ist das süße Rezept für Nougat-Kugeln. Da wird sogar der Osterhase schwach! Und diese selbstgemachte Süßigkeit eignet sich hervorrag ...