Osterblumen basteln

Mit Tulpen und Narzissen verschenken Sie zu Ostern blumige Grüße. Basteln Sie mit Ihrem Kind einen bunten Blumenstrauß, der nie verwelkt!
Kostenlose Osterblumen basteln zum Basteln

Das brauchen Sie:

• Leere Eierkartons
  • Holzstäbchen
  • Grünes Krepppapier
  • gelbes und weißes Seidenpapier
  • oranges Buntpapier
  • Schere, Klebstoff
  • ausgeblasene Eier
  • Farben, Pinsel

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Ostern in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So basteln Sie die Osterblumen:

Narzissen zu Ostern basteln

1. Für die Narzissen je eine Spitze aus einem Eierkarton herausschneiden und gelb anmalen.

Narzissen zu Ostern basteln

2. Einen 30 cm langen Streifen Seidenpapier oben in Wellen schneiden. Die Abbildung oben zeigt, wie es aussehen soll.

Narzissen zu Ostern basteln

3. Die Spitze des Eierhütchens mit Klebstoff bestreichen und den Blütenstreifen dort herumkleben. Die Blütenblätter zurechtzupfen, bis die Blüte echt aussieht.

Narzissen zu Ostern basteln

4. Die Spitze des Eierhütchens mit Klebstoff bestreichen und den Blütenstreifen dort herumkleben. Die Blütenblätter zurechtzupfen, bis die Blüte echt aussieht.

Narzissen zu Ostern basteln

5. Einen Streifen oranges Buntpapier an einer Kante entlang einschneiden, aufrollen und in die Blüte kleben.

6. Für die Stängel die Holzstäbchen grün anmalen oder mit Streifen aus grünem Krepppapier umwickeln. Dann den Stängel unten in die Blüte schieben und dort festkleben.

Tulpen zu Ostern basteln

7. Für die Tulpen ein Holzstäbchen in das bemalte Ei stecken.

8. Damit der Stab nicht herausrutschen kann, etwas Papier knüllen und oben in das Loch kleben.

9. Nun noch für alle Blumen Blätter ausschneiden und an die Stängel kleben.

In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!