Basteln mit Kindern: Ostereier ausblasen - so geht´s

So bläst man Ostereier professionel aus: Für die Osterbastelei soll ihr Kind ein ausgeblasenes Ei mit in die Schule oder den Kindergarten bringen. Hier erfahren Sie, wie Eierausblasen richtig geht. Aus dem "Inhalt" der Eierschalen können Sie leckeres Rührei zubereiten. Das schmeckt Kindern!
Kostenlose Ostereier ausblasen - so geht´s zum Basteln

Ostereier selbst ausblasen und anschließend mit den Kindern gemeinsam bemalen macht allen richtig Spaß.

Und so geht´s:

1. Eier mit einem Eierpikser oder einem Nagel oben und unten anstechen. Anschließend die Löcher, z.B. mit einem kleinen Kreuzschraubenzieher etwas vergrößern.

2. Wenn Sie vor dem Ausblasen mit einer Stricknadel oder einem Nagel in das Ei stechen und das Eigelb etwas verrühren, verstopft das Loch nicht.

3. Jetzt entweder kräftig pusten  -  oder mit Hilfe einer Einwegspritze (gibt es für wenig Geld in der Apotheke) die Eier ausblasen.
Das Ei kann nach dem Auspusten von Innen noch gut gereinigt werden, wenn man warmes Wasser in eine Schüssel gibt und etwas Wasser durch das Ei wie mit einem Strohhalm saugt. Dann beide Löcher zuhalten, vorsichtig schütteln und Wasser wieder rauspusten.

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Ostern in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

4. Zum Aufhängen einen Bindfaden um ein abgebrochenes Stück Streichholz binden und dieses durch ein Loch ins Ei schieben.

Tolle Zahlenbilder zu Ostern

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Osterfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Rezeptideen für Ostern: Kresse-Männchen

Kresse für Ostern dekorativ anpflanzen? Kein Problem. Die Kresse in der bemalten Eierschale sieht schön aus und schmeckt total lecker! Frische Kresse ...