Bastelidee: Ostereier färben ohne Chemie

So färben Sie Ostereier ohne Chemie. Verwenden Sie nur natürliche Zutaten wie Zwiebelschalen, Essig, Mate-Tee, Sandelholz, Malvenblätter oder Gelbholz. Mit etwas Butter poliert glänzen die gefärbten Eier wunderschön im Osternest.
Kostenlose Ostereier färben ohne Chemie zum Basteln

Ostereier färben ohne Chemikalien

Rote Ostereier färben mit Zwiebelschalen und Essig:

1. Wenn Sie die Eier statt einfach in Wasser in einem Sud aus Zwiebelschalen und Essig kochen, bekommen die Eier eine schöne rotbraune Farbe.
  2. Geben Sie in einen Topf Wasser drei Handvoll Zwiebelschalen und zwei Esslöffel Essig.
  3. Legen Sie die Eier vorsichtig in den Topf und lassen sie 10 bis 15 Minuten hartkochen lassen.

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Ostern in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Grüne Ostereier färben mit Mate-Tee:

1. Gelbgrüne Ostereier erhalten Sie ganz einfach mit Mate-Tee.
  2. Zur Vorbereitung müssen Sie hierfür etwa 20 Gramm Mate-Tee für 20 Minuten in Wasser kochen.
  3. Geben Sie die Eier vorsichtig in den Topf und lassen sie im Teewasser für 10 bis 15 Minuten hartkochen.

Eier färben mit Sandelholz, Malvenblättern und Gelbholz:

1. Die Eier hart kochen und mit kaltem Wasser abschrecken.
  2. Sandelholz, Malvenblätter und Gelbholz in jeweils ein Gefäß geben und mit einem halben Liter kochendem Wasser übergießen.
  3. Dann die Eier etwa 10 Minuten in den Sud legen. Fertig!

Tipp: Die Eier glänzen wunderschön, wenn man sie mit etwas Butter, Margarine oder Speiseöl einreibt.

Tolle Zahlenbilder zu Ostern

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Osterfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Rezeptideen für Ostern: Hasen-Brot

Lustig verzierte Frühstücksbrötchen machen gute Laune und schmecken besonders lecker. Frische Kresse und frischer Schnittlauch sorgen für einen Vitami ...