Grundrezept für Salzteig

Basteln mit Kindern: Salzteig ist die Basis für Unmengen schöner Basteleien! Hier finden Sie das Grundrezept für Salzteig in einer Anleitung, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen müssen, wenn Sie mit Ihrem Kind basteln.
Kostenlose Grundrezept für Salzteig zum Basteln

Besonderheiten:

• Ermöglicht das Anfertigen von leichten Bastelarbeiten
  • Einfache und preiswerte Herstellung

Ruhezeit: 1 Stunde

Schwierigkeitsgrad: leicht

Das brauchen Sie:

• 3 Teile Salz

• 1 Teil Mehl

• eine Schüssel für den Teig

• Plastiktüte

• Messbecher

• Holztisch

So geht’s:

Schrit 1

Schütten Sie das Mehl und das Salz in die Schüssel und vermengen sie, indem Sie sie mit einem Löffel gut durchrühren.

Schrit-2

Nach und nach etwas kaltes Wasser zugeben. Nicht zu viel, sonst wird der Teig zu flüssig.

Die besten Tipps zur Einschulung finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Etape 3

Mischen Sie den Teig gut durch, bis er sich leicht von der Schüssel löst.

Etape 4

Den fertigen Teig 10 Minuten auf dem Tisch durchkneten, bis er weich und geschmeidig ist.

Etape 5

Nun lassen Sie den Teig eine Stunde in einer Plastiktüte ruhen.

Motivation to Go

Ganz einfach zum Ausdrucken, Ausschneiden und Mitnehmen

Wir haben eine Sammlung von Motivationszetteln zusammengestellt – einfach abreißen und durchstarten! Ja, will ich haben!

Checkliste: was gehört in den Wanderrucksack

Bin ich ausreichend auf die Familienwanderung vorbereitet? Nutzen Sie unsere Checkliste, um alles zu packen, was Sie und Ihre Kinder bei einem Ausflug ...