Bastelvorlage Bunte Büchse

Basteln für Schulkinder: Wohin mit all den herumliegenden Stiften, Linealen und Scheren? Ab in den selbst gebastelten Ordnungshelfer für den Kinderschreibtisch! Sie brauchen eine leere Blechdose, Bast, Federn, Strohhalme und Klebstoff.
Kostenlose Bunte Büchse zum Basteln

Wohin mit all den herumliegenden Stiften, Linealen und Scheren auf dem Schreibtisch Ihres Kindes? Ab in die selbst gebastelte Stiftedose aus einer ausgespülten Konservendose und schon können sich Grundschüler wieder besser auf die Hausaufgaben konzentrieren!

Material für die bunte Büchse

Sie brauchen:

• Bast oder Geschenkband
  • Klebstoff, Schere
  • bunte Trinkhalme
  • Federn

Die besten Schreib-Übungen für die Grundschule Klasse 3 in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht’s:

1. Am besten kleben Sie zuerst die Federn am oberen Rand der Dose fest.
  2. Umwickeln Sie die Dose nun fest mit Bast oder Geschenkband und fixieren es mit Klebstoff.
  3. Schneiden Sie passende Stücke von den Trinkhalmen ab und kleben sie um den unteren Rand – fertig!

Alles über die Einschulung - So machen Sie Ihr Kind fit für die Schule

Wenn aus Vorschulkindern Schulkinder werden, ist das eine spannende Zeit. In dieser Zeit haben viele Eltern Fragen. Wir stellen Ihnen für diesen wichtigen Entwicklungsschritt ein Handbuch zur Verfügung. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Checkliste: Woran denken beim Zoobesuch?

Woran denken beim Zoobesuch? Wie reise ich an, was muss ich mitnehmen, wann sind Fütterungszeiten? Nutzen Sie jetzt unsere Checkliste für Ihre Planung ...