Einhorn-Schultüte basteln

So wird der erste Schultag für Ihre Tochter doppelt so schön: Basteln Sie ihm eine zauberhafte Einhorn-Schultüte! Die kostenlose Anleitung finden Sie hier.
Kostenlose Einhorn-Schultüte basteln zum Basteln

Hurra! Bald werden aus unseren Vorschülern Erstklässler! Gehört Ihre Tochter auch dazu? Dann darf die Schultüte nicht fehlen. Sie wollen eine kostengünstige Variante? Unser Tipp: basteln Sie die Schultüte selbst. Das sieht nicht nur gut aus, sondern geht auch ganz leicht.

Mit diesem Material können Sie die Einhorn-Schultüte für Ihr Kind basteln.Sie brauchen:

• Fotokarton (70 x 100 cm) in pink und orange
  • Fotokarton (50 x 70 cm) in weiß
  • Glitzerpapier in pink
  • Weiße Federgirlande (ca. 70 cm)
  • Orangenen Filz (ca. 40 cm breit)
  • Wachskreiden
  • Teppichklebeband , Schere, Kleber, Bleistift

Die schönsten Ausmalbilder von Einhörnern in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Anleitung:

Schneiden Sie die Grundform der Einhorn-Schultüte aus.

1. Schneiden Sie aus dem rosa Karton die Grundform der Schultüte.

Schneiden Sie die Grundform des Einhorns aus.

2.Zeichnen Sie auf den weißen Karton ein Einhorn und lassen Ihr Kind die Form ausschneiden. Die Spitze der Tüte wird mit orangenem Fotokarton überklebt, den Sie vorher am oberen Rand bogenförmig einschneiden.

Schneiden Sie Blumen für die Einhorn-Schultüte aus.

3. Aus dem Rest des orangen Fotokartons und dem Glitzerpapier kann Ihr Kind noch Blumen basteln.

Legen Sie die Teile der Einhorn-Schultüte aus.

4. Ihr Kind kann nun alle Teile auf der Tüte anordnen und aufkleben.

Umrahmen Sie die Blumen auf der Einhorn-Schultüte.

5. Mit den Kreiden kann es das Einhorn noch schön anmalen.

Kleben Sie Federn auf den oberen Rand der Einhorn-Schultüte.

6. Der obere Rand der Schultüte wird mit den Federn verziert.

Kleben Sie den orangen Filz an der Oberseite der Einhorn-Schultüte an.

7. Wenden Sie nun die Tüte und kleben mit Klebeband den Filz am oberen Rand fest.

Schneiden Sie die Grundform der Einhorn-Schultüte aus.

8. Jetzt müssen Sie nur noch an einer Seite einen Streifen Teppichklebeband anbringen und die Tüte zusammenkleben. Das geht am besten zu zweit!

Alles über die Einschulung - So machen Sie Ihr Kind fit für die Schule

Wenn aus Vorschulkindern Schulkinder werden, ist das eine spannende Zeit. In dieser Zeit haben viele Eltern Fragen. Wir stellen Ihnen für diesen wichtigen Entwicklungsschritt ein Handbuch zur Verfügung. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Kostenlose Malvorlage: Lehrerin an der Tafel

Die Grundschullehrerin bringt ihrer Klasse Buchstaben bei. Hier finden Sie eine tolle kostenlose Malvorlage für Kinder zur Einschulung. ...