Angelspiel basteln

Das Basteln des Angelspiels macht den Kindern besonders Spaß! Befolgen Sie die Video-Anleitung und machen sich ganz fix den Spieleklassiker selbst.
Kostenlose Angelspiel basteln zum Basteln

Sie brauchen:

Das brauchen Sie, um das Angelspiel zu basteln

• 3 Holz- oder Plastikstäbe für die Angel
  • Schnur
  • Draht
  • eine Schüssel
  • Zeitungs- oder Geschenkpapier
  • Geschenke
  • eine Schere

Schauen Sie sich unser wunderschönes Bastel-Video für Kinder an oder folgen der Schritt-für-Schritt-Anleitung!

So geht's:

1: Schritt: Die Angelrute

Nehmen Sie einen Stab als Angelrute

Nehmen Sie einen Holzstab.

Schneiden Sie ein Stück Schnur ab

Schneiden Sie mit der Schere ungefähr einen Meter Schnur ab.

Wickeln Sie die Schnur um die Angel

Helfen Sie Ihrem Kind, oben in den Holzstab eine Kerbe in das Holz zu ritzen. Es geht aber auch ohne Kerbe. Wickeln Sie das Schnurende um den oberen Teil des Stabs. Machen Sie einen festen Knoten.

Angel

Achten Sie darauf, dass die Schnur lang ist, um den Angelhaken zu befestigen.

2. Schritt: Der Angelhaken

Schneiden Sie ein Stück Draht für den Angelhaken ab

Schneiden Sie ungefähr 5 cm Draht ab.

Biegen Sie den Angelhaken in Form eines "S" ab

Biegen Sie den Draht in die Form eines Angelhakens. Er sieht aus, wie der Buchstabe „S“.

Knoten Sie den Angelhaken an die Angel

Am hinteren Teil der Angelschnur machen Sie eine kleine Schlinge. Hängen Sie den Angelhaken ein und ziehen die Schlinge zu einem festen Knoten zusammen. Machen Sie dasselbe mit den beiden anderen Angelruten.

Die schönsten Zahlenbilder von Wassertieren in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

3. Schritt: Die Geschenke

Geschenke für das Angelspiel

Suchen Sie mit Ihrem Kind mehrere kleine Geschenke für seine Freunde aus.

Geschenke für das Angelspiel

Verpacken Sie sie mit Zeitungs- oder Geschenkpapier.

Geschenke für das Angelspiel

Dann umwickeln Sie jedes Geschenk mit einer Schnur und machen einen schönen Knoten mit Schleife. In die Schleifen kann sich der Angelhaken einhängen.

4. Schritt: Das Angeln

Legen Sie die Geschenke für das Angelspiel in eine Schüssel

Legen Sie die verpackten Geschenke in eine Schüssel.

Angelspiel

Auf geht’s, das Angel-Abenteuer kann beginnen!

Alles über die Einschulung - So machen Sie Ihr Kind fit für die Schule

Wenn aus Vorschulkindern Schulkinder werden, ist das eine spannende Zeit. In dieser Zeit haben viele Eltern Fragen. Wir stellen Ihnen für diesen wichtigen Entwicklungsschritt ein Handbuch zur Verfügung. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Irrgarten "Quader 1"

Auf diesem Rätselbild muss ihr Kind den richtigen Weg durch den Irrgarten finden. Der große Quader ist ganz schön schwer! ...