Himmel und Hölle-Figuren

Das Spiel Himmel und Hölle, (auch Himmel oder Hölle genannt) ist uns allen bekannt und macht immer wieder riesen Spaß. Wir haben sogar eine Video-Bastelanleitung!
Kostenlose Himmel und Hölle-Figuren zum Basteln

Wie stellen Sie mit Ihrem Kind Himmel und Hölle-Figuren mit persönlicher Note her?

Sie brauchen:

Das brauchen Sie, um das Himmel und Hölle-Figuren zu basteln

• Papier unterschiedlicher Farbe
  • eine Schere
  • verschiedenfarbige Klebepunkte
  • Stoffbänder unterschiedlicher Farbe
  • Klebstoff
  • farbige Filzstifte

Schauen Sie sich unser wunderschönes Bastel-Video für Kinder an oder folgen der Schritt-für-Schritt-Anleitung!

So geht's:

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

1. Nehmen Sie ein grünes Blatt.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

2. Falten Sie die linke untere Ecke zum oberen Blattrand hoch, sodass sich die Form eines Dreiecks ergibt.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

3. Schneiden Sie das Dreieck aus.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

4. Klappen Sie das Dreieck anschließend auseinander.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

5. Knicken Sie das Blatt in die andere Richtung in der Form eines Dreiecks. Dadurch wird auf dem Papier ein Kreuz sichtbar.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

6. Schlagen Sie die Blattzipfel bis zur Mitte um. Dadurch wird das Quadrat kleiner.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

7. Wenden Sie die Faltfigur und machen nochmal dasselbe. Das Quadrat wird damit immer kleiner, aber auch immer dicker.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

8. Falten Sie die Figur zur Hälfte.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

9. Kleben Sie auf der offenen Seite des Quadrats jeweils einen Klebepunkt auf die oberen Viertel der Figur.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

10. Zeichnen Sie dann mit dem schwarzen Filzstift Augen auf die Klebepunkte.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

11. Verzieren Sie die Figur mit Strichen in Form von kleinen Wellen.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

12. Knicken Sie das Papier zur Hälfte – einmal der Länge nach und ein zweites Mal entlang der Breite. Drücken Sie mit den Fingern von unten die vier Teile zur Mitte hin zusammen.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

13. Öffnen Sie das Maul der Figur wieder.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

14. Dann nehmen Sie Stoffband, Schere und Klebstoff zur Hand. Schneiden Sie ein Stück Band ab und geben auf das Ende ein wenig Klebstoff. Befestigen Sie es in der Mitte des Mauls.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

15. Das Band sieht jetzt aus wie eine kleine Zunge. Schneiden Sie einen kleinen Schlitz ins Ende. Das sieht dann aus wie eine Schlangenzunge.

Die schönsten Märchen-Zahlenbilder finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

16. Bringen Sie im Mund vier Markierungen an und jeweils ein wenig Klebstoff auf. Falten Sie die Figur in der Breite zur Hälfte. Dadurch klebt ihr Mund zu einem Viereck zusammen.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

17. Nehmen Sie ein weißes Papier und wiederhole den Faltvorgang vom grünen Blatt. Verwenden Sie wieder die Klebepunkte als Augen.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

18. Befestigen Sie vier orangefarbene Klebepunkte an den Ecken des Quadrats. Zeichnen Sie Augen in die gelben Klebepunkte.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

19. Wenn Ihr Kind die vier Teile der Figurenvorderseite zusammenkneift, sieht es zwei Augen und einen Mund.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

20. Nehmen Sie Schere und ein rotes Blatt.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

21. Schneiden Sie einen Hühnerkamm aus und schmiere ihn mit ein wenig Klebstoff ein.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

22. Kleben Sie den Hühnerkamm über die Augen. Lassen Sie ihn etwas überstehen.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

23. Falten Sie ein rosafarbenes Blatt wie das grüne und weiße.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

24. Die Augen machen Sie aus dunkleren, rosafarbenen Klebepunkten.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

25. Bringen Sie Klebepunkte an den Ecken der Figur an und schlagen sie um. Zeichnen Sie mit dem Filzstift auf Klebepunkten Augen auf.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

26. Schneiden Sie zwei kleine, runde Ohren aus und kleben sie auf die Figur.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

27. Zeichnen Sie dem Tier kleine Schnurrhaare auf.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

28. Schneiden Sie noch ein kleines Stück hellrosafarbenes Band ab.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

29. Kleben Sie es zum Abschluss der Maus als Schwanz auf den Rücken.

Basteln Sie Himmel und Hölle-Figuren

30. Damit sind die drei Himmel und Hölle-Figuren fertig! Sie und Ihr Kind haben die drei sehr unterschiedliche gestaltet. Wenn Ihr Kind noch andere Ideen hat, können Sie davon natürlich noch viele weitere herstellen!

Malen nach Zahlen rund um Phantasie

Wir haben für Sie und Ihre Kinder zauberhafte Malen nach Zahlen-Malvorlagen zusammengestellt, die die Phantasie Ihres Kindes beflügeln. Natürlich liefern wir auch die Auflösung mit. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Irrgarten "Kreis 2"

Auf diesem Rätselbild muss ihr Kind den richtigen Weg durch den runden Irrgarten finden. ...