Regenbogenspiel

Die Vielfalt der Farben: Das Spiel zeigt Ihrem Kind, welche verblüffende Farbenvielfalt in der Natur herrscht. Sogar im Schulhof oder im Garten!
20+ selbst gebastelte Spiele: Regenbogenspiel

Die Vielfalt der Farben:

Das Regenbogenspiel zeigt Ihrem Kind, welche verblüffende Farbenvielfalt in der Natur herrscht. Sogar im Schulhof oder im Garten! Gehen Sie mit offen Augen durch die Natur!

Sie brauchen:

• Papierstreifen in 7 verschiedenen Farben
  • Umschläge
  • weißes Tuch oder Papier
  • Fotoapparat

Die schönsten Phantasie-Zahlenbilder in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht’s:

1. Jeder Spieler oder jede Spiel-Gruppe bekommt zu Beginn einen Umschlag mit je sieben Papierstreifen.

Regenbogenspiel

2. Nun muss jeder versuchen, diese Farben in der Natur der Umgebung zu finden. Aber: Nur Naturmaterialien zählen! Pro Farbe EIN Beispiel sammeln, also bitte keine ganzen Blumenbüschel ausreißen!

Regenbogenspiel

3. Wer als Erster alle 7 Stücke zusammen hat, hat gewonnen.

4. Am Ende können Sie alle Fundstücke auf ein Tuch legen und fotografieren. Eine tolle Farbenpracht!

In der Kinderzeitschrift Tierfreund erscheinen Monat für Monat tolle Themen für Kinder!

Tolle Bastelideen, Ausmalbilder, Rezepte und Gedichte zum Muttertag

Unsere Redakteure haben für unsere Newsletter-Abonnenten die schönsten Seiten zum Thema Muttertag als Download-Paket zur Verfügung gestellt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen wunderbaren Muttertag. Ja, will ich haben!

Irrgarten "Labyrinth"

Auf diesem Rätselbild muss ihr Kind den richtigen Weg durch den Irrgarten finden. Ziel ist es, die weiße freie Fläche im Labyrinth zu erreichen. ...