500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: 15+ Bastelanleitungen für Kinder

Kinder lieben es zu basteln. Hier finden Sie Bastelvorlagen zu Geschenkkarten, Taschen, Salzteig und vielem mehr. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie sie der Anleitung gemeinsam folgen. Gemeinsames Basteln fördert die Feinmotorik und die Kreativität Ihres Kindes und macht Spaß!

Die besten Bastel-Ideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Sammelbox für Olli und Molli Bücher basteln

Möchte Ihr Kind seine Olli und Molli Bücher in einer praktischen Box sammeln? Die Bastelanleitung für die Olli und Molli Box zum Gratis-Download finden Sie hier!

Gläserdeckel aus Bügelperlen basteln

Im Sommer verirren sich immer wieder Wespen in unser Glas. Wenn man sie aus Versehen mittrinkt, können sie uns in den Mund oder in den Hals stechen. Das tut nicht nur sehr weh, sondern ist auch richtig gefährlich. Wir haben die Lösung: einen Gläser-Schutz aus Bügelperlen! So schmeckt die Limo doppelt gut!

Kinderschuhe bemalen

Schicke Schuhe! Haben die alten Treter Ihres Kindes eigentlich ausgedient? Noch nicht ganz! Wir zeigen Ihnen eine Möglichkeit, wie Sie alte Turnschuhe pimpen können!

Türklinkenschild Überflieger: Kleine Vögel - Großes Geplapper

Mit der Vorlage aus dem Animationsfilm "Überflieger: Kleine Vögel - Großes Geplapper" kann Ihr Kind sein eigenes Türklinkenschild basteln. Einfach kostenlos ausdrucken, ausschneiden und zusammen kleben!

Trolls: Scrapbook basteln

Im neuen Animation Kinofilm "Trolls" nutzt Poppy ihr außergewöhnliches Scrapbooking-Talent, um all ihre Geschichten zu erzählen. Basteln sie mit Ihrem Kind eine eigene Scrapbook-Seite mit unserer kostenlosen Vorlage.

Lese-Zelt basteln

Dieses Hängezelt ist ein toller Platz zum Lesen oder Ausruhen! Hängen Sie es an einen Baum oder an ein Schaukelgerüst und legen Sie es mit Decken und Kissen aus. Schon kann Ihr Kind es sich darin gemütlich machen.

Familienstammbaum selbst gemacht

Basteln Sie mit mit unserer Anleitung mit Ihrem Kind einen Stammbaum der eigenen Familie und sehen Sie sich das Video an.

Knete selber machen

Knete selber machen können Sie mit Ihrem Kind mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung oder Video-Bastelanleitung. Mit dieser Knetmasse lassen sich tolle Figuren herstellen.

Häkelanleitung für eine coole Boshi im Arlo-Look

Wir präsentieren Ihnen und Ihrem Kind eine ganz dinosaurierstarke Bastelanleitung. Häkeln Sie mit ihrem Kind eine coole Dino Boshi im Arlo-Look zum Disney PIXAR-Film "Arlo & Sport". In der Häkelanleitung zum Gratis-Download erfahren Sie, wie Sie selbst gehäkelte Mütze anfertigen.

Arlo & Spot: Hexaflexagon basteln

Wir präsentieren Ihnen und Ihrem Kind eine dinosaurierstarke Bastelanleitung. Basteln Sie gemeinsam ein Hexaflexagon Disneys PIXARS "Arlos & Spot".

Die Coopers: Türhänger basteln

Wir präsentieren Ihnen und Ihrem Kind eine ganz besondere Bastelanleitung. Basteln Sie ein Türschild zum Disney-Film "Die Coopers- schlimmer geht immer".

Pappmaché-Kleister herstellen

Mit unserer Video-Bastelanleitung oder den Schritt-für-Schritt-Anweisungen machen Sie mit Ihrem Kind Pappmaché-Kleister.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!