500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: Die 45+ süßesten Tiere basteln

Kinder basteln gerne mit Papier, Stoff, Knetgummi oder Salzteig und lieben Tiere. Die Biene, die Giraffe, der Elefant, die Schildkröte und noch viele andere Tiere warten darauf nach unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung gebastelt zu werden.

Die besten Bastel-Ideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Wal aus Pappe

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Der süße Wal aus Pappe kann sich hin und her bewegen! In unserer kostenlosen Bastelanleitung zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie den Wal und das Meer, in dem er schwimmt, aus einer Obstkiste, Pappe und Glitzerpapier mit Ihrem Kind nachbasteln können.

Pinguin aus Filz

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Der süße Pinguin aus Filz, Pappe und Watte sitzt auf einer Eisscholle aus Styropor. In unserer kostenlosen Bastelanleitung verraten wir Ihnen, wie Sie mit Ihrem Kind Schritt für Schritt den Pinguin nachbasteln können.

Kleiner und großer Eisbär

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Aus Wolle basteln Sie mit Ihrem Kind zwei kuschelige Eisbären. Sie brauchen dafür verschiedenfarbige Wolle für die Bären, Perlen und Knöpfe, eine Stopfnadel und Styropor, damit sie später auf Eisschollen sitzen können.

Knetgummi-Aquarium

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Aus einem leeren Gurkenglas und buntem Knetgummi kann Ihr Kind ein schönes Aquarium mit lustigen Wassertieren zaubern. Folgen Sie unserer kostenlosen Bastelanleitung Schritt für Schritt.

Wackelohren-Elefant

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Basteln Sie mit Ihren Kindern unseren süßen Wackelohren-Elefant aus Olli und Molli Kindergarten. Hier finden Sie die Schablone zum Download.

Katzenmaske

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Aus Tonpapier basteln Sie eine süße Katzenmaske. Die Maske schneidet Ihr Kind aus und übt dabei den sauberen Umgang mit der Schere. Sie können die Maske mit einem Gummiband versehen und Ihr Kind damit verkleiden.

Falter

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Die bunten Schmetterlinge aus Papier sind perfekt zum Verzieren von Gläsern geeignet. Stecken Sie die Schmetterlinge dazu auf Strohhalme. Als Material verwenden Sie alte Postkarten oder buntes Tonpapier. Ihr Kind zeichnet die Schmetterlinge auf und schneidet sie anschließend sauber aus.

Riesenbiene

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Aus buntem Tonpapier basteln Sie eine Biene im Blumenfeld. Sie brauchen einen Korken für den Bienenkörper, grüne Strohhalme, einen Holzspießer und buntes Papier für Biene und Blumen, eine Schere, Klebstoff und einen Stift, um die Formen vorzuzeichnen, die Ihr Kind anschließend ausschneidet.

Schmetterlingsmobile

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Das Mobile aus bunten Papierschmetterlingen können Sie im Kinderzimmer aufhängen. Zeichnen Sie mit Ihrem Kind die Form der Schmetterlinge auf buntes Tonpapier und lassen Sie es die Falter ausschneiden. Die Schmetterlinge hängen Sie mit einem Nylonfaden an einem Holzstab auf.

Kuh-Tafel

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Aus Salzteig basteln Sie eine Kuh, die eine kleine Schiefertafel verziert. Auf diese Tafel kann Ihr Kind mit Kreide Notizen machen. Wir haben für Sie eine Bastelanleitung und das Rezept für Salzteig, aus dem die Kuh gefertigt wird.

Stiftetiere

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Verzieren Sie die Stifte auf dem Schreibtisch Ihres Kindes mit verschiedenen Tieren aus Modelliermasse oder Salzteig. Formen Sie Papageien, Elefanten und vieles mehr. Die Verzierungen lassen sich auf allen Buntstiften oder Bleistiften ohne Radiergummi anbringen.

Lustige Buntnatter

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Die kleine Schlange aus Plüschdraht oder Pfeifenreiniger ist biegsam und wirklich süß. Basteln Sie sie schnell nach! Sie brauchen noch buntes Papier, einen Filzstift, eine Schere und Klebstoff.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!