500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: Die 45+ süßesten Tiere basteln

Kinder basteln gerne mit Papier, Stoff, Knetgummi oder Salzteig und lieben Tiere. Die Biene, die Giraffe, der Elefant, die Schildkröte und noch viele andere Tiere warten darauf nach unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung gebastelt zu werden.

Die besten Bastel-Ideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Fantasie-Zoo

In diesem Zoo gibt es alle Tiere, die sich Ihr Kind in seiner Fantasie vorstellen kann. Egal ob gepunktet, gestreift, lila oder mit Glitzer – alles ist möglich! Basteln Sie den Fantasie-Zoo gemeinsam.

Schräge Vögel

Zum Piepen, diese beiden schrägen Vögel! Wollen Sie diese mit Ihrem Kind nachbasteln? Dann mal ran! Die Anleitung dafür finden Sie hier auf Schule und Familie!

Wäscheklammer-Fisch

Überraschung! Dieser Fisch aus Papier hat etwas zu verbergen: ein Fischchen in seinem Maul, der sichtbar wird, sobald Ihr Kind die Wäscheklammer aufklappt.

Papprollen-Tiere

Hat Ihr Kind Lust, niedliche Tiere zu basteln? Dann sammeln Sie einige Zeit ein paar leere Klopapierrollen und legen gemeinsam mit dem Basteln los!

Drache aus Papier

Wie wäre es mit einem kleinen Drachen als Heimtier für Ihr Kind? Dann nichts wie ran an buntes Tonpapier, Kleber und Schere!

Putzige Pinguine

Sie wohnen am Südpol – und jetzt auch bei ihrem Kind im Kinderzimmer! Basteln Sie gemeinsam aus Flaschenkorken und Watte eine Pinguin-Bande für die Fensterbank.

Niedliche Nachteulen

Huhu – hier kommen die selbst gebastelten Kauze aus Kastanien und Eicheln für das Kinderzimmer! Sammeln Sie mit ihrem Kind Zweige, Moos und Blätter und bauen für die Eulen eine schöne Umgebung in einem Karton-Deckel!

Steinböcke im Gebirge

Lassen Sie die lustigen Steinböcke durchs Kinderzimmer klettern! Lehnen Sie das Bild schräg an eine Wand oder ziehen oben an beiden Seiten einen Faden durch, an dem Sie das Bild aufhängen.

Bunten Regenbogenfisch basteln

Der Regenbogenfisch ist ganz schnell selbst gebastelt. Für diese Bastelidee brauchen Sie Karton- und Krepp-Papier und noch ein paar Kleinigkeiten und schon kann es losgehen.

Kuh-Fingerpuppe aus Filz

Eine Kuh als Fingerpuppe! Aus Filzplatten wird innerhalb kurzer Zeit ein schön anzuschauender Wiederkäuer. Muh! Wir haben sogar eine Video-Bastelanleitung!

Melonen-Schildkröte

Diese Melonen-Schildkröte ist einfach süß. Kein Wunder: Der Panzer besteht aus Früchtewürfeln. Tipp: Sie können die Melone auch durch einen großen Apfel ersetzen!

Windrad-Ente basteln

Wir verraten Ihnen in unserer kostenlosen Anleitung Schritt für Schritt, wie Sie mit Ihrem Kind ein Windrad mit einer Ente aus Papier basteln können.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!