Bastelanleitung Weihnachten: Bunte Tannenzapfen

Basteln Sie mit Ihrem Kind bunte Tannenzapfen als selbstgemachten Christbaumschmuck. Die Zapfen können Sie beim Familienspaziergang im Wald gemeinsam sammeln. Sie müssen aber trocken sein, damit die Farbe hält!
Kostenlose Bunte Tannenzapfen zum Basteln

Selbstgemachter Christbaumschmuck

Basteln mit Kindern - Ideen für den Advent.

Die tollsten Bastelideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Benötigte Materialien:

• Tannenzapfen
  • bunte Farbe
  • Glitzerkleber
  • Nylonfaden

So geht’s:

Bastelanleitung für Kinder: Bunte Tannenzapfen - Schritt 1

Malen Sie mit Ihrem Kind die Tannenzapfen bunt an. Verwenden Sie dafür eine Unterlage, wie zum Beispiel einen Pappteller.

Bastelanleitung für Kinder: Bunte Tannenzapfen - Schritt 2

Wenn die Farbe getrocknet ist, können Sie mit Ihrem Kind die Spitzen der Zapfen mit Glitzerkleber verzieren. Auch den Kleber lassen Sie bitte gut trocknen. Malen Sie mit Ihrem Kind mehrere Zapfen in verschiedenen Farben an.

Bastelanleitung für Kinder: Bunte Tannenzapfen - Schritt 3

Umwickeln Sie den bunten Zapfen mit einem Stück Nylonschnur und machen eine Schlaufe. Damit wird der Zapfen als Christbaumschmuck am Weihnachtsbaum aufgehängt.

111 Seiten vollgepackt mit Weihnachten

Malen und Ausmalen, Basteln, Backen,Singen, Lesen, Aktivsein – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Tipps rund um eine gelungene Weihnachtszeit.

Damit Sie mit Ihrer Familie den Weihnachtszauber ganz entspannt erleben können, haben die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de für Sie die 100 wichtigsten Themen zusammengestellt. Ja, will ich haben!

Rezeptideen für Kinder: Apfelsinen-Schoko-Plätzchen

Backrezepte für die Weihnachtszeit mit Kindern: Leckere schokoladene Weihnachtsplätzchen mit einem Hauch von Orange verzaubern die Vorweihnachtszeit. ...