Bastelanleitung Weihnachten: Christbaumschmuck

Basteln mit Kindern - Ideen für den Advent: Basteln Sie mit Ihrem Kind selbstgemachten Christbaumschmuck. Den Schmuck hängen Sie dann am Weihnachtsabend am Christbaum auf.
Kostenlose Christbaumschmuck zum Basteln

Selbstgemachter Christbaumschmuck

Benötigte Materialien:

• Holzformen aus dem Bastelgeschäft (Sterne, Bäume,...)
  • rote und grüne Farbe
  • Streudeko
  • Glitzerkleber
  • Kleber, Pinsel, Faden

Die tollsten Bastelideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht’s:

Bastelanleitung für Kinder: Christbaumschmuck - Schritt 1

Bemalen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind die Holzformen mit Farbe. Verwenden Sie eine Unterlage! Der Baum wird natürlich grün.

Bastelanleitung für Kinder: Christbaumschmuck - Schritt 2

Der Stern sieht schöner aus, wenn er rot bemalt wird. Oder gelb? Oder blau? Der Fantasie Ihres Kindes sind hierbei keine Grenzen gesetzt! Verwenden Sie auch hier eine Unterlage und malen den Stern von beiden Seiten an.

Bastelanleitung für Kinder: Christbaumschmuck - Schritt 3

Wenn die Farbe gut getrocknet ist, kann Ihr Kind den Christbaumschmuck mit Streudeko und Glitzersteinen bekleben und mit verschiedenfarbigem Glitzerkleber bemalen. Jetzt ist das Ornament fast fertig.

Bastelanleitung für Kinder: Christbaumschmuck - Schritt 4

Basteln Sie verschiedenen Schmuck. Um ihn dann am Baum aufzuhängen, ziehen Sie ein Stück Faden durch und machen eine Schlaufe.

Die 10 schönsten Malvorlagen zu Weihnachten

Wir haben für Sie und Ihre Kinder die allerschönsten Malvorlagen zur Weihnachtszeit zusammengestellt.

Engel, Schneemänner, Geschenke, Weihnachstbäume und vieles mehr warten darauf von Ihren Kindern ausgemalt zu werden. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Rezeptideen für Kinder: Pfefferkuchen

Backrezepte für die Weihnachtszeit mit Kindern: Ein Pfefferkuchenmann! Dieser lustige Geselle aus Lebkuchenteig ist der ideale Begleiter in der Vorwei ...