Geschenkkarte Weihnachtsbaum

Jedes Geschenk braucht eine Karte. Unsere Faltkarte mit Weihnachtsbaum-Motiv ist schnell gebastelt und ein richtiger Hingucker!
Kostenlose Bastelanleitung: Geschenkkarte Weihnachtsbaum

Sie brauchen für die Weihnachtskarte:

Material-basteln-faltkarte-weihnachtsbaum

• grünes Tonpapier (DIN A5)
  • Papierrest in braun und gelb
  • festes, weißes Blatt Papier
  • Klebstoff
  • evtl. Sternen-Konfetti

Die tollsten Bastelideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Und so geht's:

basteln-blatt-falten-ziehharmonika

Schritt 1: Falten Sie das grüne Tonpapier wie eine Ziehharmonika.

basteln-blatt-falten

Schritt 2: Schneiden Sie von dem gefalteten Papier Streifen ab, die immer kleiner werden.

basteln-karte-stamm und stern ausschneiden

Schritt 3: Dann schneiden Sie aus dem braunen Papier einen Stamm und aus dem gelben Papier einen Stern aus.

basteln-karte-festkleben

Schritt 4: Klappen Sie das weiße Papier als Karte zusammen. Kleben Sie die grünen Papierstreifen der Größe nach an beiden Seiten der Karte fest. Kleben Sie unten den Stamm und oben den Stern an.

basteln-karte-verzieren

Schritt 5: Verzieren Sie die Karte mit Sternen-Konfetti. Jetzt fehlt nur noch der persönliche Weihnachtsgruß und die Karte ist fertig

Zur Karte braucht Ihr Kind noch ein tolles Geschenk? Was halten Sie von duftenden Badekugeln?

Tolle Bastelideen zu Weihnachten

Gerade zu Weihnachten lieben es Kinder (und auch viele Erwachsene) zu basteln. Ob Sterne oder Fensterbilder oder vielleicht auch der eigene Adventskalender...der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Damit Ihnen und Ihrer Familie in der Weihnachtszeit nie die Ideen für Basteleien ausgehen, haben die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de tolle Basteltipps für Sie zu Weihnachten zusammengestellt. Ja, will ich haben!

Bastelvideo für Kinder

Basteltipp: Modellieren mit Salzteig

Mit unserer Anleitung stellen Sie ganz einfach eine Modelliermasse aus Salzteig her. Weitere tolle Bastelvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Bastelvideos »

Die 30+ besten Geschenke für 5-jährige Jungen [Ratgeber]

Hier finden Sie Geschenkideen für 5-jährige Jungen*, mit denen Sie Kinder begeistern werden. So finden Sie das richtige Geschenk für Geburtstag, Weihn ...