Mit Kindern ein Iglu bauen

Juhu, es liegt richtig viel Schnee! Dann ist jetzt die beste Gelegenheit, mit Ihren Kindern ein Iglu zu bauen! Also warm anziehen und nichts wie raus in den Schnee!
Kostenlose Mit Kindern ein Iglu bauen zum Basteln

Sie brauchen:

• Schnee, Schnee, Schnee
  • Schaufel oder Säge
  • warme Kleidung

Die schönsten Zahlenbilder von Winter und Schnee in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht’s:

Sägen oder stechen Sie ganz viele Schneeblöcke aus festem Schnee aus.

1. Sägen oder stechen Sie ganz viele Schneeblöcke aus festem Schnee aus.

2. Graben Sie nun die Grundfläche des Iglus etwa 30 Zentimeter tief aus, am Eingang noch ein Stück tiefer.

3. Jetzt können Sie die erste Reihe Schneeblöcke setzen. Denken Sie daran, den Eingang auszusparen!

4. Die zweite Reihe setzen Sie ein wenig nach innen verschoben, dann die dritte und so weiter.

5. Nach einigen Reihen schneiden Sie die Schneeblöcke schräg an. Auf diese Weise entsteht eine Spirale. Dadurch schließt sich langsam das Dach des Iglus.

6. Legen Sie den letzten Stein vorsichtig auf das noch offene Loch im Dach und passen ihn von innen an.

7. Dichten Sie die Fugen zwischen den Blöcken mit weichem Schnee ab. Nun können Sie noch einen Tunnel über den Eingang bauen. Fertig!

111 Seiten vollgepackt mit Weihnachten

Malen und Ausmalen, Basteln, Backen,Singen, Lesen, Aktivsein – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Tipps rund um eine gelungene Weihnachtszeit.

Damit Sie mit Ihrer Familie den Weihnachtszauber ganz entspannt erleben können, haben die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de für Sie die 100 wichtigsten Themen zusammengestellt. Ja, will ich haben!

Rezept für verzuckerte Äpfel

Die verzuckerten Äpfel sehen schön weihnachtlich aus, schmecken lecker und sind als süßer Weihnachtsschmuck auch ein schönes Geschenk, das Ihr Kind fü ...