Bastelvorlage Weihnachten: Schneekristalle

Basteln mit Kindern - Ideen für Weihnachten: Aus Goldpapier basteln Sie winterliche Schneekristalle und Sterne als Anhänger für den Weihnachtsbaum oder als Dekoration für die Adventszeit. Ihr Kind kann die Kristalle und Sterne ausschneiden und mit einem Faden als Aufhänger versehen.
Kostenlose Schneekristalle zum Basteln

Sie brauchen:

Materialien für Schneekristalle

• Nadel und Faden
  • Goldpapier
  • Lineal, Bleistift, Schere

So geht´s:

1. Zeichnen Sie für jeden Kristall ein 7 x 7 cm großes Quadrat auf das Glanzpapier und schneiden es aus.
  2. Falten Sie das Papier diagonal, so dass ein Dreieck entsteht. Falten Sie das Dreieck noch einmal in der Mitte.
  3. Aus diesem Dreieck schneiden Sie am Rand ein Muster heraus.
  4. Wenn Sie das Papier wieder auffalten, ist ein Kristall entstanden.
  5. Ziehen Sie einen Faden durch die Kristalle und hängen sie auf. Sie glitzern bei jeder Bewegung!

Die tollsten Bastelideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

111 Seiten vollgepackt mit Weihnachten

Malen und Ausmalen, Basteln, Backen,Singen, Lesen, Aktivsein – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Tipps rund um eine gelungene Weihnachtszeit.

Damit Sie mit Ihrer Familie den Weihnachtszauber ganz entspannt erleben können, haben die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de für Sie die 100 wichtigsten Themen zusammengestellt. Ja, will ich haben!

Rezepttipp für Weihnachten: Kokosmakronen

Kokosmakronen gehören zu den Klassikern der Weihnachtsplätzchen. Für sie benötig man nur Eiweiß. Wenn Sie also Plätzchen backen, für die Sie mehr Eige ...