Bastelvorlage Weihnachten: Windlicht-Iglu

Basteln mit Kindern - Ideen für Weihnachten: In der Adventszeit brennen überall Kerzen. Basteln Sie ein winterliches Windlicht-Iglu aus Würfelzucker-Stücken, in das Sie ein Teelicht stellen können. Als Deko nehmen Sie Hagelzucker, als Mörtel angerührten Puderzucker.
Kostenlose Windlicht-Iglu zum Basteln

Sie brauchen:

• Würfelzucker
  • 1/2 Tasse Puderzucker
  • etwas Hagelzucker
  • Wasser
  • Teelicht

Die schönsten Ausmalbilder zum Advent in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht's:

1. Rühren Sie den Puderzucker mit ein wenig Wasser zu einer klebrigen Masse an.
  2. Tauchen Sie die Zuckerwürfel in diesen Kleber und fangen an zu "mauern".
  3. Lassen Sie zwischen den Würfeln immer einen Spalt, damit später das Kerzenlicht durchscheinen kann.
  4. Streuen Sie etwas Hagelzucker drumherum und setzte ein Teelicht in die Mitte.

Tipp: Bauen Sie mit Ihrem Kind noch weitere größere oder kleinere Lichter. Sie können auch aus buntem Papier eine Unterlage für das Windlicht basteln. Malen Sie auch ein paar Eskimos darauf!

111 Seiten vollgepackt mit Weihnachten

Malen und Ausmalen, Basteln, Backen,Singen, Lesen, Aktivsein – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Tipps rund um eine gelungene Weihnachtszeit.

Damit Sie mit Ihrer Familie den Weihnachtszauber ganz entspannt erleben können, haben die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de für Sie die 100 wichtigsten Themen zusammengestellt. Ja, will ich haben!

Rezept für verzuckerte Äpfel

Die verzuckerten Äpfel sehen schön weihnachtlich aus, schmecken lecker und sind als süßer Weihnachtsschmuck auch ein schönes Geschenk, das Ihr Kind fü ...