Tipps für Eltern

Tipps für Eltern: Bewegungs- und Gesundheitstipps

Hier finden Sie Tipps rund um Bewegung und Gesundheit, die jedem Kind Spaß machen! Spielerische Übungen schulen die Motorik von Grundschülern, Ernährungstipps mit Rezepten, die Kindern schmecken und vieles mehr.
Fasten mit Kindern

Keine Schokolade, kein Fleisch, kein Handy: Immer mehr Menschen hinterfragen in der Fastenzeit alte Gewohnheiten. Mein Kind macht da nicht mit. So klappt der Verzicht.

Mein Kind hat Läuse. Was tun?

Mein Kind kratzt sich ständig am Kopf! Hat es etwa Kopfläuse? So erkenne ich Nissen und Läuse und werde die lästigen Biester schnell wieder los.

Die richtige Kleidung für Kinder im Winter

Die frische Winterluft und Minusgrade sind gesund! Im Zwiebellook kann mein Kind im Freien toben und erkältet sich auch bei klirrender Kälte nicht.

Wann sollten Kinder schwimmen lernen?

Ab welchem Alter soll ich mit meinem Kind das Schwimmen ohne Schwimmflügel üben? Profitiert es davon auch im Sportunterricht in der Schule? Mit diesen Tipps klappt das Üben spielerisch.

Obst und Gemüse Kindern schmackhaft machen

Meinem Kind Vitamine schmackhaft zu machen, ist gar nicht so leicht. Wo finde ich leckere Tipps und Tricks, damit Obst und Gemüse nicht auf dem Teller liegen bleiben?

Gleichgewichtsübungen für Kinder

Ball fangen, Treppen steigen, vom Stuhl springen – das kann mein Kind. Auf einem Bein stehen und balancieren fällt ihm schwer. Diese Tipps schulen das Gleichgewicht.

Gesundheits-Tipps für Kids

Ernährung, Bewegung und Entspannung sind die Säulen für ein gesundes Leben für alt und jung. Mit diesen Tipps unterstütze ich die Gesundheit meines Kindes.

Was mit Kindern im Herbst unternehmen?

Was kann ich an einem sonnigen Herbsttag mit meinem Kind unternehmen? Machen Sie einen langen Spaziergang und sammeln Sie bunte Blätter zum Basteln.

Stressfrei und sicher im Freibad und am See

Genießen Sie mit Ihren Kindern den Sommer im Freibad oder am Badesee. Mit unseren sieben Tipps wird die Badezeit sicher.

Spaß in der Skihalle - ganz in Ihrer Nähe!

Lässt der Schnee auf sich warten, müssen die Skier nicht im Keller bleiben. Auch auf den Pisten und Half-Pipes in Ski-Hallen macht Wintersport Spaß!

So schärfen Bewegungsspiele die Sinne Ihrer Kinder

Bewegung ist wichtig für Kinder! Deshalb raten Experten: Spielen Sie Bewegungsspiele, um die Sinne Ihrer Kinder zu schärfen.

Macht Sport Kinder schlauer?

Fördert täglicher Sport die Fitness und Konzentration meines Kindes? Antwort auf diese Fragestellung liefert eine Studie der Deutschen Sporthochschule in Köln.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Hübsches Seepferdchen

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach ein hübsches Seepferdchen. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »