Tipps für Eltern - Bewegungs- und Gesundheitstipps: Fast Food für Kinder?

Fast Food für Kinder?

Döner, Pizza und Pommes frites schmecken lecker und sind an fast jeder Ecke zu bekommen. Links liegen lassen? Fällt gerade mit Kindern schwer und ist auch gar nicht nötig. Denn klug eingesetzt, kann auch Fast Food seinen Platz in einer gesunden Ernährung finden.

Fast Food – Schnelle Sünde

Döner, Pizza und Pommes frites schmecken lecker und sind an fast jeder Ecke zubekommen. Links liegen lassen? Fällt gerade mit Kindern schwer und ist auch gar nicht nötig. Denn klug eingesetzt, kann auch Fast Food seinen Platz in einer gesunden Ernährung finden.

Schnelles Essen wird leicht zum Dickmacher

Vor allem bei Jugendlichen ist Fast Food sehr beliebt. Kein Wunder, das Angebot ist groß: von Döner Kebab, Pommes frites über Bratwürste und Hamburger bis hin zur Pizza in allen Variationen. Dazu noch einen süßen Softdrink oder Milchshake – ganz nach dem Geschmack der Jugendlichen.

Der Vorteil von Fast Food?

Es ist schnell verfügbar, schmackhaft und unkompliziert. Das Problem: Die meisten Gerichte enthalten jede Menge Kalorien und Fett, liefern aber kaum wertvolle Nährstoffe. Nehmen Kinder zu viel und zu häufig Fast Food zu sich, besteht die Gefahr, dass sie schnell ungewollt zunehmen.

 Seite 1 von 2  weiter »
Olli und Molli - Die Zeitschrift für Erstleser

Lesen, Rätseln, Spielen – ich kann das!

Jeden Monat nimmt Olli und Molli Kinder ab 6 Jahren mit in eine bunte, fröhliche Welt. Dabei wird ganz beiläufig gelesen, gerechnet, gebastelt und gerätselt. Liebevolle Illustrationen laden zum Verweilen auf den Seiten ein und fördern auf ungezwungene Weise Konzentration, Kompetenz und Offenheit für immer neue Themen. 100% werbefrei. JA, ich will testen!
Jetzt herunterladen

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Professor Stachel, der Igel

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach einen schönen Igel. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »

Geschenkideen für 5-jährigen Jungen

Spielen, entdecken, Spaß haben: Fünfjährige Jungen wollen all das – und am besten auf einmal. Hier ein paar Geschenkideen, mit denen Sie bestimmt groß ...

Hilfe bei Legasthenie und LRS bei Kindern

Der eine verwechselt b und d. Die andere kann Sätze zwar lesen, versteht aber den Sinn nicht. Wer hat da was? Die Fachleute von 'Schule und Familie' e ...