Unser Gewinnspiel am 11. Dezember:

Sau-Bande!- Aktionsspiel

Sau-Bande-Spiel von Ravensburger

Das rasante Reaktionsspiel

So eine Schweinerei: Kaum ist die äußerst reinliche Muttersau im Waschzuber untergetaucht, schleudern ihre Ferkel einen Matschball kreuz und quer übers Spielfeld. Aber Achtung! Irgendwann taucht Mama Schwein wieder auf und verpasst demjenigen, in dessen Feld der Schlammklumpen liegt, einen der gefürchteten „Wasch dich!“-Chips. Denn sich waschen – das geht gar nicht!

Kinder spielen "Sau-Bande!" von Ravensburger

In dem rasanten Spiel von Ravensburger werfen bis zu vier Kinder einen Matschball mithilfe kleiner Ferkelfiguren möglichst ins Feld eines Mitspielers. Denn sobald die Mutter piekfein aus ihrem Badewasser auftaucht, kassiert jener Unglückliche einen „Wasch dich!“-Chip, in dessen Feld die braune Kugel liegt. Zeigt dieser Chip eine weiße Seife, darf der Spieler in der nächsten Runde die Stoppuhr aufziehen. Die rosa Seife hingegen läutet das „Pfützen-Fest“ ein, bei dem die Kinder mit etwas Geschick ihre „Wasch dich!“-Chips wieder loswerden können. Das Spiel endet, sobald ein Spieler drei Chips aufgebrummt bekommen hat und damit das sauberste Ferkel hat!

Genial einfach, actionreich und saulustig: Sau-Bande! ist für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren.

Heute zu gewinnen: 3x "Sau-Bande!" von Ravensburger

Dieses Gewinnspiel ist abgelaufen!

Bastelvideo für Kinder

Basteltipp: Der selbstgebaute Drachen

Mit unserer Anleitung basteln Sie ganz einfach einen eigenen Drachen. Weitere tolle Bastelvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Bastelvideos »