300+ Quizzes, Rätsel & mehr für Kinder

300+ Quizzes, Rätsel & mehr für Kinder: 15+ witzige Natur-Quizzes

Im unseren Natur-Quizzes geht es um Menschen, Pflanzen und Naturschauspiele. Das Schule und Familie-Team hat für Sie und Ihr Kind interessante, witzige und verblüffende Fragen zusammengestellt. Klicken Sie sich durch unsere Natur-Tests und und staunen Sie über einigen Antworten!
Natur-Quiz Teil 3

Warum leuchten Sonnenuntergänge rot? Womit wurden früher Jeanshosen gefärbt? Und welche Bedeutung schreiben wir der Farbe Grün zu? In diesem Quiz erwarten Sie 7 Fragen rund um bunte Naturschauspiele und Menschen. Testen Sie Ihr Naturwissen in unserem Quiz.

Natur-Quiz Teil 2

Wie wachsen Tomaten? Welcher Stoff ist besonders in Brombeeren enthalten? Und gibt es schwarz-lila Gemüse? In diesem Quiz erwarten Sie 7 Fragen rund um Obst und Gemüse. Testen Sie Ihr Naturwissen in unserem Quiz.

Natur-Quiz Teil 1

Woraus wird Lakritze hergestellt? Was ist eine Tollkirsche? Und wie heißt die Pflanze, die auf vielen Seen und Teichen wächst? In diesem Quiz erwarten Sie 7 Fragen rund um Pflanzen, Blüten und Blumen. Testen Sie Ihr Naturwissen in unserem Quiz.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Bunter Schmetterling

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach einen bunten Schmetterling. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »