400+ Rezeptideen für Kinder

400+ Rezeptideen für Kinder: 50+ Ideen für Dessert & Süßspeisen

Ein gelungenes Dessert krönt jede Mahlzeit. Sie suchen Anregungen für Desserts, um Ihre Familie oder Gäste zu beeindrucken? Wir haben die passenden Rezepte.

30 Rezepte für Jungen, Mädchen und die ganze Familie in unserem Download-Paket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Apfelschnee

Wussten Sie, dass Sie aus Apfelmus, Joghurt und Sahne einen leckeren Apfelschnee als Nachspeise für Kinder zaubern können? Mit Schokostreusel dekoriert wird das Rezept perfekt.

Pfirsichquark mit Himbeeren

Der Pfirsichquark mit frischen Früchten ist ein tolles Sommer-Dessert nicht nur für Kinder. Wie Sie den leckeren Quark zurbereiten, erfahren Sie hier in unserem kostenlosen Rezept.

Grießbrei mit Apfelmus

Grießbrei geht sehr schnell und schmeckt Kindern sehr gut. Besonders lecker ist er mit Apfelkompott, das Sie auch ganz leicht selber zubereiten können. Hier das Rezept.

Rostige Ritter

Wenn Sie altbackene Brötchen oder Semmeln für die Armen Ritter verwenden, dann reiben Sie vor dem Milch-Bad die Kruste mit einer Kartoffelreibe ab. Die vorbereiteten Teile werden dann in den Bröseln gewendet.

Blaubeer-Pfannkuchen

Diese Pfannkuchen für Kinder sind etwas Besonderes: der Teig enthält Buttermilch und Blaubeeren. Und beim Essen gießt man Ahornsirup über die fertigen Pfannkuchen. Lecker!

Erdbeer-Pralinen

Pralinen müssen nicht immer voller Zucker sein. Die selbst gemachten Erdbeer-Pralinen werden in dunkle und in weiße Schokolade getaucht und sind kinderleicht nachgemacht.

Apfel-Hirse-Auflauf

Der Apfel-Hirse-Auflauf mit Vanillesoße ist ein leckerer Nachtisch, kann aber auch als süßes Hauptgericht gegessen werden. Hier finden Sie das Rezept.

Brombeermascarpone-Dessert

Ein Gaumenschmaus für Leckermäuler ist dieses Dessert, vor allem wenn die Brombeeren im eigenen Garten oder während eines Familienspaziergangs gepflückt wurden.

Crêpes (laktose- und glutenfrei)

Für Lebensmittelallergiker: Dieses Crêpes-Rezept enthält weder Kuhmilch noch Weizenmehl. So eignet sich dieser Crêpes-Teig auch bei Laktose- und Gluten-Unverträglichkeit Ihres Kindes.

Crêpes selbst gemacht

Um sich mit guten Crêpes zu verwöhnen gibt es immer einen Anlass. Hier ein Teigrezept, das Kinder selbst zubereiten können und dass auch die Kleinsten schon mit ein wenig Hilfe zu Stande bringen!

Apfelkompott

Apfelkompott ist ein Nachtisch oder eine Leckerei für Kinder, preiswert und gesund, und so einfach zuzubereiten, dass es schade wäre, darauf zu verzichten.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles über Ernährung - So essen Kinder ausgewogen

Gesunde Ernährung für Kinder, wie geht das? In unserem Handbuch geben wir Ihnen und Ihren Kindern wichtige Tipps und Tricks, wie es mit der gesunden ausgewogenen Ernährung klappt. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!