Baking with kids: Camera biscuits

Kekse in Form einer Kamera backen. Mit diesem witzigen Gebäck kann Ihr Kind knuspern statt knipsen! Wer schon richtig gut englisch spricht, kann das Rezept komplett auf Englisch lesen, für alle anderen gibt es natürlich auch eine deutsche Übersetzung.
Backen mit Kindern - Englisch lernen mit 60+ tollen Rezepten: Baking with kids: Camera biscuits

Ingredients for 10 biscuits

For the pastry

• 250 g flour
  • 100 g sugar
  • 100 g butter
  • 1 egg

For the decoration

• sugarpaste
  • rolling pin

Preperation

1. Prepare the shortcrust pastry by mixing all the ingredients together. Leave in the fridge for one hour.

Camera bisquits - Preperation 1

2. Roll out the pastry with a rolling pin. Cut into 10 rectangles.

Camera bisquits - Preperation 2

3. Put them on a baking tray and bake in the oven for 12 minutes at 180°C. Leave them to cool.

Camera bisquits - Preperation 3

Camera bisquits - Preperation 4

30 Rezepte für Jungen, Mädchen und die ganze Familie in unserem Download-Paket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Hier finden Sie das komplette Rezept auf deutsch!

Kamera-Kekse

Zutaten

Für den Teig

• 250 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 100 g Butter
  • 1 Ei

Zur Dekoration

• Zuckerpaste (in der Farbe deiner Wahl)
  • Nudelholz
  • Ausstechformen, Messer, Schere, Lineal

Zubereitung

1. Bereiten Sie den Mürbeteig zu: Mischen Sie alle Zutaten. Stellen Sie anschließend den Teig für eine Stunde in den Kühlschrank.
  2. Rollen Sie den Teig mit einem Nudelholz aus und schneiden 10 Rechtecke aus.
  3. Legen Sie sie auf ein Backblech und backen sie 12 Minuten lang bei 180° Grad im Ofen. Lassen Sie sie danach abkühlen.
  4. Rollen Sie die Zuckerpaste mit dem Nudelholz aus. Nehmen Sie die Ausstechform oder ein Messer und schneiden die verschiedenen Formen aus.

Das tolle Rezept stammt aus der Zeitschrift „I love English junior“.
Fotos: Florence Sesboüé. Illustration: Églantine Bonetto.

12 Tolle Zahlenbilder zu Weihnachten

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Weihnachtsfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Einhorn-Schultüte basteln

So wird der erste Schultag für Ihre Tochter doppelt so schön: Basteln Sie ihm eine zauberhafte Einhorn-Schultüte! Die kostenlose Anleitung finden Sie ...