Baking with kids: Carrot cake

Möhren sind nicht nur was für Hasen. Der beste Beweis: ein leckerer Karottenkuchen! Den Kuchen können Sie ganz einfach mit Ihrem Kind nachbacken. Wer schon richtig gut englisch spricht, kann das Rezept komplett auf Englisch lesen, für alle anderen gibt es natürlich auch eine deutsche Übersetzung.
Backen mit Kindern - Englisch lernen mit 60+ tollen Rezepten: Baking with kids: Carrot cake

Ingredients

• 225 g carrots
  • 225 g flour
  • 2 teaspoons baking powder, pinch of salt
  • 2 eggs
  • 2 teaspoons cinnamon
  • 2 tablespoons orange juice
  • 140 g brown sugar
  • 12.5 cl oil

For the icing

• 125 g cream cheese
  • 6 tablespoons icing sugar

Preperation

1. Grate the carrots. Put the flour and baking powder into a bowl. Mix in the carrots, salt, brown sugar and cinnamon.

Carrot cake - Preperation 1

2. Beat the eggs. Add the eggs, oil and orange juice to the cake mixture. Mix well with a spoon.

Carrot cake - Preperation 2

3. Put the mixture into the cake tin. Bake in a preheated oven at 180°C for 50 minutes. Leave to cool.

Carrot cake - Preperation 3

4. Beat the cream cheese and icing sugar. Spread over the cake.

Carrot cake - Preperation 4

30 Rezepte für Jungen, Mädchen und die ganze Familie in unserem Download-Paket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Hier finden Sie das komplette Rezept auf deutsch!

Karottenkuchen

Zutaten

• 225 g Karotten
  • 225 g Mehl
  • 2 Teelöffel Backpulver, eine Prise Salz
  • 2 Eier
  • 2 Teelöffel Zimt
  • 2 Esslöffel Orangensaft
  • 140 g brauner Zucker
  • 12,5 cl Öl

Für den Guss

• 125 g Frischkäse (z. B. Philadelphia)
  • 6 Esslöffel Puderzucker

Zubereitung

1. Zerreiben Sie die Karotten. Geben Sie das Mehl und das Backpulver in eine Schüssel. Mischen Sie die Karotten, das Salz, den braunen Zucker und den Zimt hinein.
  2. Schlagen Sie die Eier auf. Geben Sie die Eier, das Öl und den Orangensaft in die Kuchen-Mixtur. Vermischen Sie das Ganze gut mit einem Löffel.
  3. Geben Sie die Mischung in eine Kuchenform. Backe sie 50 Minuten in einem vorgeheizten Ofen bei 180 Grad. Danach auskühlen lassen.
  4. Schlagen Sie den Frischkäse und den Puderzucker auf und verteilen die Masse auf dem Kuchen.

Das tolle Rezept stammt aus der Zeitschrift „I love English junior“.
Fotos: F. Albert, Illustration: Églantine Bonetto.

12 Tolle Zahlenbilder zu Weihnachten

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Weihnachtsfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Fußball-Schultüte selber basteln

Basteln mit Kindern - individuelle Schultüten: Ihr Kind ist ein Fußball-Fan und liebt Sport? Basteln Sie mit Ihm für den ersten Schultag eine Kicker-S ...