Easter recipe: Carrot Cupcakes

Dieses Rezept für Karotten-Cupcakes ist ein Geheimnis des Osterhasen... Also, bevor Sie mit Ihren Kindern die Cupcakes zuerst backen und dann essen, sagen Sie gemeinsam dreimal: „Thank you, Easter Bunny!“ Wer schon richtig gut englisch spricht, kann das Rezept komplett auf Englisch lesen, für alle anderen gibt es natürlich auch eine deutsche Übersetzung.
Backen mit Kindern - Englisch lernen mit 60+ tollen Rezepten: Easter recipe: Carrot Cupcakes

Ingredients for 12 cupcakes

• 12 small silicone moulds
  • 2 large carrots
  • 200g sugar
  • 2 eggs
  • 125ml oil
  • 150g flour
  • 1 teaspoon baking powder
  • 3 pinches of cinnamon

Preperation

1. Preheat the oven to 180°C. Grate the carrots.

Carrot Cupcakes - Preperation 1

2. Mix the sugar and oil in a large bowl. Add the eggs. Then add the grated carrots and mix well.

Carrot Cupcakes - Preperation 2

3. In another bowl mix the flour, baking powder and cinnamon. Add these ingredients to the carrot mixture. Mix gently.

Carrot Cupcakes - Preperation 3

4. Fill the silicone moulds (but not completely). Bake for 15 minutes. Yummy!

Carrot Cupcakes - Preperation 4

30 Rezepte für Jungen, Mädchen und die ganze Familie in unserem Download-Paket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Hier finden Sie das komplette Rezept auf deutsch!

Karotten-Cupcakes

Zutaten für 12 Cupcakes

• 12 kleine Silikonformen
  • 2 große Karotten
  • 200g Zucker
  • 2 Eier
  • 125 ml Öl
  • 150g Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 3 Prisen Zimt

Zubereitung

1. Den Ofen auf 180°vorheizen. Die Karotten schälen.
  2. Zucker und Öl in einer großen Schüssel vermischen. Die Eier dazugeben. Dann die geschälten Karotten dazugeben und gut vermischen.
  3. In einer anderen Schüssel das Mehl, das Backpulver und den Zimt vermischen. Gib diese Zutaten in die Karottenmischung. Vorsichtig verrühren.
  4. Die Silikonformen füllen (aber nicht komplett). 15 Minuten backen. Lecker!

Das tolle Rezept stammt aus der Zeitschrift „I love English junior“.
Realisation: I Love English for Kids. Illustration: Églantino Bonnetto.

12 Tolle Zahlenbilder zu Weihnachten

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Weihnachtsfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Basteltipp: Stifte-Krokodil

Basteln für Schulkinder: Wohin mit all den herumliegenden Buntstiften auf dem Schreibtisch? Ab in das selbst gebastelte Stifte-Krokodil. Das Reptil sc ...