American recipe for Kids: Chicken nuggets

Mmh, die sind ziemlich lecker, diese Hähnchen-Teile! Mit unserem leckeren Rezept können Kinder die Chicken Nuggets selbst zubereiten. Wer schon richtig gut englisch spricht, kann das Rezept komplett auf Englisch lesen, für alle anderen gibt es natürlich auch eine deutsche Übersetzung.
Backen mit Kindern - Englisch lernen mit 60+ tollen Rezepten: American recipe for Kids: Chicken nuggets

Ingredients for 2 people

• breadcrumbs
  • 2 eggs
  • salt and pepper
  • 2 chicken breasts (cut into small pieces)
  • vegetable oil

Preperation

1. Put the breadcrumbs, salt and pepper in a big bowl.

Chicken nuggets - Preperation 1

2. Beat the eggs in a different bowl.

Chicken nuggets - Preperation 2

3. Dip the chicken pieces into the eggs. Then dip them into the breadcrumbs.

Chicken nuggets - Preperation 3

4. Heat the vegetable oil in a frying pan. Fry the chicken nuggets for 10 minutes, turning them.

Chicken nuggets - Preperation 4

30 Rezepte für Jungen, Mädchen und die ganze Familie in unserem Download-Paket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Hier finden Sie das komplette Rezept auf deutsch!

Hähnchenteile

Zutaten für 2 Portionen

• Semmelbrösel
  • 2 Eier
  • Salz und Pfeffer
  • 2 Hühnerbrust-Filets (in kleine Stücke geschnitten)
  • pflanzliches Öl

Zubereitung

1. Geben Sie die Semmelbrösel, Salz und Pfeffer in eine große Schüssel.
  2. Quirlen Sie die Eier in einer anderen Schüssel.
  3. Tauchen Sie die Hähnchenstücke in die gequirlten Eier und wälzen sie dann in den Semmelbröseln.
  4. Erhitzen Sie das Öl in einer Bratpfanne. Braten und wenden Sie die Hähnchenstücke 10 Minuten lang.

Das tolle Rezept stammt aus der Zeitschrift „I love English junior“.
Foto: Frédéric Albert; Illustrationen: Eglantine Bonetto

12 Tolle Zahlenbilder zu Weihnachten

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Weihnachtsfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Notizbuch für die Schule basteln

Basteltipp für Grundschüler: Basteln Sie mit Ihrem Kind ein eigenes Notizbuch, in dem es wichtige Dinge aufschreiben kann. Vielleicht wird es auch ein ...