Christmas recipe: Christmas tree pizza

Schnell und leicht mit Kindern zu backen: Diese Mini-Pizzen in Weihnachtsbaum-Form sind ein leckerer Hingucker! Wer schon richtig gut englisch spricht, kann das Rezept komplett auf Englisch lesen, für alle anderen gibt es natürlich auch eine deutsche Übersetzung.
Backen mit Kindern - Englisch lernen mit 60+ tollen Rezepten: Christmas recipe: Christmas tree pizza

Ingredients

• readymade puff pastry (2 sheets)
  • tomato sauce (pizza)
  • Grated cheese
  • ham
  • olives (sliced)
  • corn
  • basil

Preperation

Christmas tree pizza - Preperation 1

2. Place the trees on a baking tray lined with baking paper.

Christmas tree pizza - Preperation 2

3. With a spoon, spread the tomato sauce on to the trees. Then add the grated cheese, olives, ham and corn.

Christmas tree pizza - Preperation 3

4. Bake in the oven for ten minutes at 200°C. Add the basil before you serve. They are ready to eat!

Christmas tree pizza - Preperation 4

30 Rezepte für Jungen, Mädchen und die ganze Familie in unserem Download-Paket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Hier finden Sie das komplette Rezept auf deutsch!

Weihnachtsbaum-Pizza

Zutaten

• vorgefertigter Blätterteig (2 Blätter)
  • Tomatensoße für Pizza
  • Geriebener Käse
  • Schinken
  • Oliven (aufgeschnitten)
  • Mais
  • Basilikum

Zubereitung

1. Ofen auf 200°C vorheizen. Schneiden Sie mit einem Ausstecher oder einem Messer Bäume aus dem Blätterteig.
  2. Legen Sie die Bäume auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
  3. Nehmen Sie einen Löffel und verteilen die Tomatensoße auf den Bäumen. Geben Sie den geriebenen Käse, die Oliven, den Schinken und den Mais hinzu.
  4. Backen Sie die Bäume zehn Minuten bei 200 Grad im Ofen. Legen Sie Basilikum auf die Bäume, bevor Sie sie servieren. Jetzt sind sie fertig zum Essen!

Das tolle Rezept stammt aus der Zeitschrift „I love English junior“.
Foto: Maureen Nicolas. Illustrationen: Henri Fellner.

12 Tolle Zahlenbilder zu Weihnachten

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Weihnachtsfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Alien-Schultüte selber basteln

Bastelidee für Kinder: Ihr Kind ist fasziniert von Außerirdischen, Raumschiffen, dem Weltraum und Aliens? Basteln Sie mit Ihm für den ersten Schultag ...