Baking with kids: Colourful cupcakes

Beim Backen der bunten Cupcakes kann Ihr seine künstlerische Begabung zeigen! Hier finden Sie ein amerikanisches Cupcake-Rezept für Kinder. Wer schon richtig gut englisch spricht, kann das Rezept komplett auf Englisch lesen, für alle anderen gibt es natürlich auch eine deutsche Übersetzung.
Backen mit Kindern - Englisch lernen mit 60+ tollen Rezepten: Baking with kids: Colourful cupcakes

A yummy recipe for fairy cakes!

Ingredients

• 125 g margarine
  • 125 g caster sugar
  • pinch of salt
  • 2 eggs
  • 125 g self-raising flour
  • lemon zest
  • sprinkles

For the icing

• 100 g icing sugar
  • white of one egg
  • 1 teaspoon lemon juice

Preperation

1. Beat the margarine, sugar and salt in a bowl. Add the eggs, self-raising flour and lemon zest. Beat again.

Colourful cupcakes - Preperation 1

2. Put the mixture into 8 or 10 paper cases on baking sheets. Bake in a preheated oven at 190°C for 15 minutes.

Colourful cupcakes - Preperation 2

3. For the icing: Beat the egg white. Add the icing sugar and lemon juice. Beat again.

Colourful cupcakes - Preperation 3

4. Put the icing on the cakes. Decorate with sprinkles.

Colourful cupcakes - Preperation 4

30 Rezepte für Jungen, Mädchen und die ganze Familie in unserem Download-Paket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Hier finden Sie das komplette Rezept auf deutsch!

Farbenfrohe Cupcakes

Ein leckeres Rezept für Cupcakes, die auch Feen-Kuchen genannt werden.

Zutaten

• 125 g Margarine
  • 125 g Streuzucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 125 g Mehl (mit Backpulver)
  • 2 Zitronenschalen
  • Zuckerstreusel

Für den Guss

• 100 g Puderzucker
  • 1 Eiweiß
  • 1 Teelöffel Zitronensaft

Zubereitung

1. Mischen Sie Margarine, Zucker und Salz in einer Schüssel. Geben Sie die Eier, das Mehl und die Zitronenschale hinzu. Nochmal kräftig umrühren.
  2. Geben Sie die Mischung in 8 oder 10 Papierformen und legen Sie sie auf Backpapier. Im vorgeheizten Ofen bei 190 Grad 15 Minuten lang backen.
  3. Schlagen Sie das Eiweiß. Geben Sie den Puderzucker und den Zitronensaft dazu. Gut mischen.
  4. Geben Sie den Zuckerguss auf die Kuchen. Dekorieren Sie die Cupcakes mit Zuckerstreuseln.

Das tolle Rezept stammt aus der Zeitschrift „I love English junior“.
Foto: Frédéric Albert. Illustration: Laure Cacouault.

12 Tolle Zahlenbilder zu Weihnachten

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Weihnachtsfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Prinzessinnen-Schultüte selber basteln

Ihre Tochter ist eine kleine Prinzessin? Basteln Sie mit Ihm für den ersten Schultag eine süße Prinzessinnen-Schultüte. Die Kleine kann das Bild der P ...