Baking with kids: Energy Bars

Diese Körnerriegel, Energy Bars oder auch Flapjacks genannt, geben Ihrem Kind in der Schulpause jede Menge Energie und passen super in die Lunchbox! Wer schon richtig gut englisch spricht, kann das Rezept komplett auf Englisch lesen, für alle anderen gibt es natürlich auch eine deutsche Übersetzung.
Backen mit Kindern - Englisch lernen mit 60+ tollen Rezepten: Baking with kids: Energy Bars

100% Energy Bars (Englischsprachiges Rezept für Grundschüler)

A yummy recipe!

Spielerisch englische Vokabeln lernen für Grundschüler

Ingredients for 9 to 12 bars

• 150g butter
  • 75g sugar
  • 250g porridge oats
  • 1 teaspoon baking powder
  • 150g cut dried fruits (raisins, apricots, cranberries …)

Preperation

1. Melt the butter in a saucepan. Add the other ingredients. Mix well.

Energy Bars - Preperation 1

2. Put the mixture in an ungreased oven tray (30 x 20 cm). Press down.

Energy Bars - Preperation 2

3. Preheat the oven to 150 °C. Bake for 20 minutes.

Energy Bars - Preperation 3

4. Cut into rectangles. Let cool in the tray. 100% delicious!

Energy Bars - Preperation 4

30 Rezepte für Jungen, Mädchen und die ganze Familie in unserem Download-Paket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Mit unserem rein englischsprachigen Rezept lernen Kinder spielerisch Vokabeln und verbessern Ihre Sprachfähigkeit ganz nebenbei. Falls das noch ein bisschen schwierig ist, finden Sie hier nochmal das komplette Rezept auf deutsch!

100%-Energieriegel

Ein leckeres Rezept!

Hier finden Sie die deutsche Übersetzung des Rezeptes

Zutaten für 9 bis 12 Riegel

• 150 g Butter
  • 75 g Zucker
  • 250 g Haferflocken
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 150 g getrocknete Früchte (Rosinen, Aprikosen, Cranberries ...)

Zubereitung

1. Die Butter in einem Stieltopf schmelzen. Die anderen Zutaten dazugeben. Gut vermischen.
  2. Verteilen Sie die Mischung auf einem nicht gefetteten Ofenblech. Festdrücken.
  3. Den Ofen auf 150 °C vorheizen. 20 Minuten backen.
  4. In Rechtecke schneiden. Auf dem Backblech abkühlen lassen. 100% lecker!

Das tolle Rezept stammt aus der Zeitschrift „I love English junior“.
Foto: Shutterstock; Illustrationen: Béatrice Rodriguez

12 Tolle Zahlenbilder zu Weihnachten

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Weihnachtsfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Bastelvorlage: Schreibtisch-Roboter

Basteltipp für Grundschüler: Aus alten Dosen basteln Sie einen Roboter als Stifte-Box für den Schreibtisch Ihres Kindes. So sind in Zukunft Filzstifte ...